Fronleichnamstreffen vom 30.05 bis 02.06.2013 in Attendorn!

  • Hallo Ihr Lieben ;)









    Voller Freude möchte ich Euch mitteilen das ich gerade die Bestätigung für einen Platz in den Händen halte und da sich viele immer wieder "beschweren" das unsere Treffen zu kurz sind, machen wir das ganze doch mal von Donnerstag (30.05) bis Sonntag (02.06) heißt: VOLLE 4 TAGE!!


    Vorteile der Hütte und der Region:














    • Die Hütte verfügt über fließend Wasser
    • Sie liegt mitten im Wald, wenn überhaupt stolpern Einheimische bei der gewohnten Gassirunde über uns
    • Es gibt Strom (ich schaue mal kurz zu Westwood, bin sicher das er kommt und winke mit dem Zaunpfahl...vielleicht gehts auch mal in Hell :D Dein Sternenzelt)
    • "Die" Hütte sind quasi 2 Hütten + Feuerstelle +jede Menge Sitzgelegenheiten
    • Die Region bietet neben zahllosen Wanderwegen noch den Biggesee auf dem man Paddeln, Angeln oder sonstwas kann
    • Die Hütte steht 5 Minuten von Rewe, Aldi, Lidl und Co entfernt (Auto)
    • Die Hütte liegt unweit der Atta Höhle die ich jedem wärmstens ans Herz legen kann (wenn sich genug melden kann man auch nach Gruppenpreisen gucken)
    • Wer mit dem Zug kommen muss, kann ohne Probleme in Attendorn oder Finnentrop abgeholt werden.


    Nachteile der Hütte (wenn es wirkliche Nachteile sind...):





















    • Wir sind eben nicht zu 100% allein, aber wo ist man das schon ;)
    • Ich werde wohl ein Dixiklo besorgen müssen denn für Strom und Wasser gabs wohl Geld....für eine Toilette leider nicht
    • Autos können zum Be- und Endladen bis zur Hütte fahren, danach müssen sie allerdings etwa 800 Meter weiter unten abgestellt werden.
    • Holz muss besorgt werden (im Wald oder...ich hab schon eine Idee ;) )


    Ihr habt jetzt fast 1 Jahr Zeit das ganze zu planen, Urlaub zu nehmen und Euch zu freuen ;), ich werde es also nicht akzeptieren wenn jemand NICHT kann :D! Ich jedenfalls freue mich jetzt schon auf rege Teilnahme, neue Gesichter, alte Hasen und ein tolles Wochenende! Natürlich könnt Ihr (gegen vorherige Absprache mit mir) schon einen Tag früher anreisen!


    Bitte tragt Euch in den Kalender ein da dies eine bessere Übersicht garantiert!
    http://www.bushcraftportal.net…&eventID=18#participation






    Anfahrtsbeschreibung Attendorn!











    ----------------------------------------------- ORGA -----------------------------------------------------









    Teilnehmer
    Wer kommt und wer kann evtl. jemanden mitnehmen, wer sucht eine Fahrgemeinschaft, wer kommt mit dem Zug (wann)?







    Zugesagt haben :









    -Fagris
    -Stefan
    -kahel
    -manni
    -Chrissi
    -Waldläufer (+Frau)
    -Taunusniva
    -Kräuterhexe
    -benbushcraft
    -Kelte1964 (+Frau +Kinder)
    -Parzival
    -Bear96
    -Ruhrpottassi
    -Affenjunge
    -Tracker
    -LIPPO
    -Guruthos (nebst Frau?)
    -FarmerBoy (+Frau? +Kind?)
    -Westwood
    -Stiobhan
    -Zausel
    -Moondoc
    - Mogen
    - Stiobhan
    -smeagol
    -Lederstrumpf
    -Outdoorfriend


    - Boggo98


    ------------------------------------


    Noch nicht ganz sicher:


    -klenerGiotto
    -Scout
    -Dicon.de
    -Cismo6



    Aktionen, Workshops und „Flohmarkt“
    Wer möchte was machen, wer sucht etwas das ein anderer ihm mitbringen kann?






    • Fotoworkshop mit Fagris (Makrofotografie Schwerpunkt Licht und Umgang mit der Materie)
    • Kräuter und Pflanzenbestimmung mit Affenjunge
    • Holzvergaserhobobau mit einem Messer (Parzival)
    • Löwenzahnkaffee (Stefan)



    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


    Edited 13 times, last by TaunusNiva ().

  • Vorgemerkt! Hängt nur noch von meinem Dienstplan und der Urlaubsvorplanung fürs nächste Jahr ab! Verbindlich zusagen kann ich erst am Ende des Jahres.

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • Ei fein, so'n langes Treffen und soviel Bedenkzeit, na da trag ich dochmal Urlaub ein. Ist zwar ein ganz schöner Zacken zu fahr'n, aber aber aber.Also spontan Anmeld 2 Personen...


    Grüße Waldläufer

  • Taunus, wieso zwei?!? Da passen doch vier in deinen Niva!!! :piek


    Westwood will auch hin kommen! Und den Wink mit dem Zaunpfahl hat er auch verstanden. Mal sehn was geht! :dance



    Lieben Gruß,


    Westwood

  • Leider kann ich mich nicht verbindlich anmelden. Da ich aber die zwei Treffen in Kassel (das quasi vor der Tür liegt) schon verpasst hab werd ich mein bestes tun endlich mal den ganzen Haufen persönlich kennen zu lernen ;) Proplem ist das ich leider nur erahnen kann wann meine Abschlussprüfungen FOS WuV stattfinden und weil sie zu einem hohen Prozentzahl irgendwann im Zeitraum Juni/Juli sein werden kann ich nicht garantieren das es klappt


    Biete dann gleich mal ne Mitfahrgelegenheit vom Raum Frankenberg (Eder) nach Attendorn, wahlweise über Winterberg oder Bad Berleburg/nach Absprache auch noch weitere Umwege möglich an. Aber bitte bedenken das ich evtl. nicht fahre.

  • So weit voraus zu planen ist mir unmöglich.
    Aber gehe mal davon aus, daß ich alles dran setze, zu kommen :)

  • @ TaunusNiva - mit wollen wir alle :D
    Aber ich kann es auch nur mit ilves sagen
    "So weit voraus zu planen ist mir unmöglich.
    Aber gehe mal davon aus, daß ich alles dran setze, zu kommen"


    Bekommen wir dann auch den legendären Fischweier zu sehen.

    „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

  • Hallo,


    mir ist klar das nicht Jeder das Treffen so weit im vorraus planen kann. Jedoch habe ich bewusst jetzt schon alles klar gemacht. Zum einen können nun auch die am Treffen teilnehmen die bisher nie Urlaub bekommen haben und zum anderen ist der Platz ruckzuck weg (Für Pfingsten und den kompletten August 2013 ist schon nichts mehr zu machen. So kann man jetzt in aller Ruhe schauen ob man sich dafür Urlaub nehmen möchte (1 Tag, weil Feiertag), wie das allgemein so ist, ob man überhaupt teilnehmen kann usw..


    Ihr müsst jetzt hier nicht fest zusagen, wenn Ihr das natürlich macht, umso besser! Wenn nicht seht es erstmal als "vorzeitige Information" und haltet es einfach im Hinterkopf!


    Liebe Grüße


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • Das war auch kein Vorwurf - Früher Termin - da dachte ich auch - wer früh seinen Jahresurlaub einreichen muß, der hat es da mal besser und kann vlt. auch kommen.
    Wenn bei mir aber Anfang April ein Brautpaar anklopft und will da heiraten - leider kann man sich es heute nicht mehr leisten so ein Termin nicht anzunehmen.
    Aber wir hoffen für alle das Beste.
    :bcplove

    „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

  • Unsere Urlaubsvorplanung auf der Arbeit nimmt Gestalt an und vereitelt mir die Teilnahme am Fronleichnamstreffen! Da ist mal ein Treffen in Wurfweite und dann kann ich leider nicht. Stattdessen darf ich verhassten Nachtdienst machen. :(


    Guido

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • Wenn ich schaffe da Zeit zu haben kann ich von berlin aus sicher den ein oder anderne mit nehmen bzw. in Leipzig einsammeln ;)


    Aber erstmal schaeun was der Dienstherr sagt..


    horrido

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."