Mittelalterliches Wochenende

  • Hm das klingt aber ziemlich nach Disneyland :)


    Ich war in jüngeren Jahren mal abundzu so auf kleinen Märkten wo eig nur Enthusiasten unterwegs waren,
    das betraf die Stände und Handwerker sowie die Besucher gleichermaßen.
    Klar teils versponnen und romantisiert, hatte aber was.
    Auf solchen Großveranstaltungen fehlt dieses flair sicherlich völlig, ka.
    Ist bei uns in der Gegend auch grad große "Mode" geworden, kann damit aber heute, bzw so wie es sich entwickelt hat,
    nix mehr anfangen.


    Viel Spass dennoch. Kannst ja mal erzählen wies so war.

  • War eben gestern auf der hisigen Giechburg zum "Mittelalterspektakulum" 4-6 wirklich autentische Jungs mit gefolge und 20-30 fliegende Händler. Dafür dan auch noch nen 10ner Eintritt berappt! Sorry, die Szene war es dann für mich auch gewesen.


    Evtl. organisiere ich da mal selber was, Burg und Kontakte habe ich....


    Gruß Travelmad

  • Ich bin zwar alles andere als Mittelalterfan aber...Luther Hochzeit ist auch für mich immer einen Besuch wert (alleine schon wegen dem Flammkuchen!!!!)



    Mega groß, viele Händler, viel Show, viel Musik (u.a TANZWUT) und lecker Essen & Weinchen - Ganz Wittenberg feiert ein Wochenende lang!
    Eintritt für das ganze Wochenende ist 10€/Vorverkauf 8€ - Kinder bis 14 Jahre Frei!


    2012 ist zwar schon gelaufen (und es war echt geil) aber 2013 steht an und ich bin mir sicher das es auch kommendes Jahr wieder, mehr als nur schön werden wird - Besonders für die Kinder!


    Wer also in der Nähe ist, sollte unbedingt mal vorbei schauen...


    Alles weitere unter www.lutherhochzeit.de

    Versteht mich nicht falsch ABER Erbswurst ohne Beef Jerky ist theoretisch möglich - Aber sinnlos!!!

  • Es sagt ja keiner das die alle gestunken haben...aber so "gut" wie die heutigen "Schausteller" rochen die garantiert auch nicht!!!
    Also ich persönlich kann mir nur sehr schwer vorstellen, das die Aussätzigen damals auch nach "CK-One" rochen...!


    Ich denke viel, von diesem ganzen Mittelalterkram, ist eher etwas für Kinder, so wirklich authentisch ist da sicherlich das wenigste!


    Dennoch ist es ab und an mal ganz schön...selbst wenn man, wie ic,h fast nur zum Essen hingeht!
    Und ehrlich gesagt...beim essen ist mir das vollkommen Ritze, ob es ein authentisches Mittelalter-Rezept ist oder nicht - Es muss lecker sein...und das ist es alle Male!


    Außerdem haben die Kinder Spaß und das ist für mich dabei die Hauptsache!


    OT: Sag mal Grimm, kann es evtl. sein, das diese "Mittelalter"-Feste für dich ein Reizthema sind???
    Du wirkst so ein bisschen grummelig und negativ verstimmt dabei...*g

    Versteht mich nicht falsch ABER Erbswurst ohne Beef Jerky ist theoretisch möglich - Aber sinnlos!!!

    Einmal editiert, zuletzt von wandervogel ()

  • Hey Leute,


    Salad hat lediglich gefragt ob jemand zu o.g. Veranstaltung will, ob ihm dabei Authentik-Diskussionen weiterhelfen weiß ich nicht :)


    wandervogel: Ich kann Grimm verstehen, ich komme auch aus dem Living-History-Bereich und da werden solche Veranstaltungen mit gemischten Gefühlen betrachtet. Nichtsdestotrotz sind das Dinge die "Außenstehende" nicht unbedingt nachvollziehen können.


    Ich denke mal hier geht es nur um eine lustige Unternehmung an einem Wochenende und als solches sollte man Ehrenberg auch sehen.

  • Hi Guys


    As it is close to where I live then I will visit this festival this weekend .


    I will drink a few beers take some photographs of my daughter having fun, And hopefully will have a good day .


    If any other forum members are going then feel free to send me a pn and maybe we can share some beers together :drunk



    And now for the GOOGLE TRANSLATOR :)




    Hallo Leute


    Wie es in der Nähe, wo ich wohne ist dann werde ich besuchen dieses Fest an diesem Wochenende.


    Ich werde ein paar Bierchen nehmen ein paar Fotos von meiner Tochter Spaß haben, und hoffentlich einen guten Tag haben.


    Wenn sich andere Forumsmitglieder gehen dann zögern Sie nicht mich eine pn schicken und vielleicht können wir ein paar Biere zusammen zu teilen :drunk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!