Auf den Spuren der Legionäre

  • Vor ein paar Wochen machte ich mich zusammen mit meinem besten Kumpel Bush ( der Typ heißt wirklich so ;-))auf den Limes Wanderweg in BW, vom Kloster Lorch am Neckar bis nach Öhringen. Unser Ziel war klar, die knapp 80 km lange Strecke in 2 Tagen zu bewältigen, was auch kein größeres Problem war, genächtigt wurde bushcraftlike unterm Tarb im Wald, standesgemäß mit Feuer natürlich.


    Der Limes Wanderweg schlängelt sich auf diesem Abschnitt durch viele Wälder immer entlang des gut erkennbaren Limes. Am Wegesrand liegen häufig noch Wachturmruinen ( vermutlich ausgegraben), restaurierte Wachtürme, in denen man auch gut nächtigen kann, falls man nicht so der Waldmensch ist und man passiert auch immer wieder Orte in denen restaurierte Castelle zu besichtigen sind.


    Eine echt schöne Tour die ich euch nicht vorenthalten wollte.


    Gruß Bushdoctor

  • Was gibt es besseres als Wald/draussen und Geschichte so zu kombinieren?


    Schade das dieser Weg so weit weg ist von hier...

  • Also ich muss jetzt echt etwas meckern, das Thema und die kleine Tour geben doch sicherlich mehr her, als vier Fotos und etwas dürren Text! Ich würde mich wirklich freuen, mehr Fotos und vor allem auch mehr Text dazu zu lesen.
    Also los, gib dir mehr Mühe ;)

  • Ich bin jemand, der auf Tour nicht häufig Fotographiert, um die Schönheit des Augenblicks nicht zu zerstören. Außerdem malt doch die Erinnerung stets die schönsten Bilder. Aber wenn ich die Tage noch Muße habe werde ich gerne noch einen ausführlicheren Bericht schreiben und auch mal schauen, dass ich von Bush noch en paar Fotos bekomme, will ja niemanden enttäuschen. :)


    Gruß Bushdoctor

    Auch dieses Jahr bietet Bushdoc´s School of advanced Survival and Bushcraft wieder folgende Kurse an:
    -Bushcraft ohne Busch
    -Survival ohne zu überleben


  • das würde mich freuen. Wichtiger ist mir auch der Text, weil ich es spannend finde, wa sin Leuten vorgeht, wenn sie unterwegs sind. Und unterwegs sein ist zumindest für mich das Wichtige. hab Dank ;)