25.-26. August - Wanderung mit Einkehr in des Spunkes Hütte

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte, im August, gerne ein kleines "Grilltreffen" bei mir organisieren. Und damit man sich das Essen auch verdient hat, würde ich einen Kurztrip an die Lahn vorschlagen.
    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es vom Gästezimmer, über die Hütte selbst, bis hin zu unserem leerstehenden Industriegebäude.
    Bei Interesse könnt Ihr gerne hier oder als PN antworten, dann können wir genaueres ausmachen.
    Das Dörfchen heißt Weinbach und liegt bei Weilburg a.d. Lahn.


    Ich freue mich, der Spunk

    Wenn morgens früh das Eichhorn scheißt, bin ich schon längst abgereist.

    Edited 5 times, last by Waldspunk ().

  • Hi Rocco!
    Danke für Dein Interesse. Allerdings denke ich, dass ein kleines Grilltreffen den Weg von Düsseldorf bis hierher nicht aufwiegt. Nicht, dass nicht alle willkommen wären, aber da es kein offizielles großes BCP-Treffen ist, könnte man dann enttäuscht werden.
    Hier im Umkreis gibt es momentan schon ein paar Leute im Forum, für die es nicht sooo aufwändig wäre vorbeizukommen.
    Ich möchte aber niemanden ausschliessen, und so sind grundsätzlich alle aus dem Forum eingeladen. Sitzplätze gibt es aber nur 18 in der Hütte ;) .


    Gruß, der Spunk

    Wenn morgens früh das Eichhorn scheißt, bin ich schon längst abgereist.

    Edited 2 times, last by Waldspunk ().

  • Grüß dich Spunk,


    wir wären gerne die gute Stunde zu euch rübergefahren, leider ist das WE schon verplant gewesen... Aber nach unserem Urlaub im August wären wir wieder zu haben :lol


    Und irgendwann wollte uns ja deine Dame in die "Geheimnisse des Apfelweines" einführen :dance

    "Mit Speck fängt man Kläuse!"
    offizielle Signatur des BCP-Treffens im Sauerland 30.5.-2.6.2013

  • Hi TaunusNiva! Wäre super! Wenn garnix geht, können wir bestimmt auch was im August ausmachen. Habe aber bis einschl. 23. Juli Urlaub. Hätte, zumindest bei mir, gepasst. ;)
    Hi Guruthos! Soso, die "Geheimnisse des Apfelweins". Da werden wir doch sicher mal was finden. ^^
    Gruß, der Spunk

    Wenn morgens früh das Eichhorn scheißt, bin ich schon längst abgereist.

  • Hallo zusammen!
    So, ich habe jetzt meine freien Wochenenden schriftlich.
    4.-5., 11.-12. oder den 25.-26.
    Gerne können wir zusammen abstimmen.


    Hoffe, wir kriegen was hin ;)


    Gruß, der Spunk


    P.S. Es muß ja auch nicht zwingend übernachtet werden und so können wir uns auch auf einen einzelnen Tag einigen.

    Wenn morgens früh das Eichhorn scheißt, bin ich schon längst abgereist.

  • Habe das Datum oben aktualisiert. So paßt es bei mir am Besten.
    Die anderen Wochenenden wäre ich dann für spontane Dinge zu haben, was ein Grillen nicht ausschliesst.


    Gruß, der Spunk

    Wenn morgens früh das Eichhorn scheißt, bin ich schon längst abgereist.

  • Da ich meinen Dienstplan für August leider immer noch nicht hab kann ich leider auch nicht zusagen...


    ABER... am 4. bis 5. August fahren wir mit selbstgebauten Booten auf der Lahn von Villmar bis Runkel, Übernachtung in Runkel auf dem Zeltplatz ( Ja ist jetzt nicht so schön wie im Wald, aber der Tippizeltplatz ist jetzt wenigstens nicht so schlimm wie die Wohnwagensiedlungen anderenorts... also eigentlich ganz ok...)


    wenn du also lust auf Lagerfeuer ( Wenn auch auf der Feuerschale :-( ) oder vielleicht sogar Bootfahren und auf jeden Fall mal einen netten abend haben willst...


    Am Start sind im Moment:
    Ein Boot auf Basis von Getränkekartons??? ( Ich habs noch nicht gesehen, hab nur von der Entwicklung gehört...
    Ein Boot aus Haselnussruten und Plane (wohl der abgewandelte Klassiker...)
    Ein Boot das flossartig aus drei Plastikaufblasbooten zusammengebunden wird
    Mein Boot, das die weiterentwickelte Version vom letzten Jahr werden sollte ( 10 Liter Plasikflaschen zu zwei Schwimmkörpern mit De Bettrahmendeck oben drüber) jetzt aber doch was ganz anderes geworden ist... und da ich immer noch am basteln bin, das auch noch nicht ganz sicher ist, wies im Endeffekt wirklich aussehn wird. es ist auf jedenfall aus Bauschaum, Stoff, besagten Plastikflaschen und Holz.
    Und ein Überraschungsboot, bei dem die grösste Überraschung sein könnte das es gar nicht erscheint...


    Edit:
    ich hoffe das mir das jetzt keiner krumm nimmt das ich das hier gepostet hab. Wirklich mit Bushcraft hat es ja nur am Rande zu tun. Vielleicht aber trotzdem interessant, weil man ja die Survivalbootvariante(Äste mit Plane) mal live ausprobieren kann.
    einen extra Thread dazu aufmachen hab ich mich jetzt nicht getraut, aber hier sind ja Leutue aus der Umgebung angesprochen und wer weiss vieleicht hat noch jemand Lust auf nen Abend am Lagerfeuer oder einen Tag auf dem Wasser. :paddel

  • Hi DerWaschbär!
    Danke. Gerne schaue ich mal vorbei. Könnte es auf meiner Radroute mit einbauen und Euch vom Leinpfad aus ein Stück begleiten, oder ich komme abends einfach mal mit dem Auto in Runkel vorbei.
    Gruß, der Spunk

    Wenn morgens früh das Eichhorn scheißt, bin ich schon längst abgereist.

  • ... die fahrt war... interressant... hab einiges gelernt, und sobald mir nicht mehr alles weh tut sortiere ich die Bilder und schreib hier einen Beitrag dazu.


    Vorläufiges Fazit: ich muss viel an mir arbeiten. Nicht immer ist es gut eine Notfallausrüstung mitzuschleppen. und auf alles muss man ach nciht vorbereitet sein. Vor Ort wird eh wieder improvisiert...


    Ich freu mich schon auf den 25. August ;-)

  • und auf alles muss man ach nciht vorbereitet sein. Vor Ort wird eh wieder improvisiert...

    Eine Erkenntnis die ich seit Jahren immer wieder aufs neue mache. Man muss lernen sich den Gegebenheiten hinzugeben und nicht dagegen ankämpfen. Einfach gesagt aber manchmal schwer umzusetzen.


    Liebe Grüsse
    draussen

  • Hallo an alle! Um das kommende Wochenende und meine Einladung nochmal auf den Schirm zu rufen, schreibe ich hier. ;)
    Ich würde mich freuen, einige von Euch begrüßen zu dürfen. Grüße

    Wenn morgens früh das Eichhorn scheißt, bin ich schon längst abgereist.