Es war ein tolles Treffen in ungewöhnlicher Umgebung, wie immer war die Zeit viel zu schnell rum.
Danke an alle, besonders an Desperado !
:daumen
Gruß Kauz
Es war ein tolles Treffen in ungewöhnlicher Umgebung, wie immer war die Zeit viel zu schnell rum.
Danke an alle, besonders an Desperado !
:daumen
Gruß Kauz
War ein super Treffen nochmals vielen Dank aber das nächste muss eindeutig länger werden
Gruß Mogen
Wir sind auch wieder daheim, haben die Ausrüstung vorerst in die Ecke gestellt und lassen nun die gewonnenen Eindrücke ein wenig sacken...
Es war ein super schönes Treffen mit alten und neuen Gesichtern in einer absolut genialen Location!
Vielen Dank für die Möglichkeit dieses sehr ausgefallene Fleckchen im Harz kennen zu lernen und natürlich auch für die gesamte Organisation des Treffens lieber Desperado :daumen
allein die "offizielle Signatur ..." lässt RIESIGEN Spass vermuten - NEID!!!
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
Aber Ihr werdet mit Sicherheit wieder Sau-Gute Bilde dabei haben und zeigen.
Gruß
Michael
Wir sind auch wieder heil zu Haus angekommen. Wegzuräumen gibt es nix, nur trocknen, reinigen und für Kassel II zurechtlegen. Es war ein super Treffen in herrlicher Gegend, an einem super Platz (danke an die Huskiefreunde und natürlich an Desperado) mit super Leuten und super Themen :feuerbohr und Bastelein. Und das alles so herrlich entspannt. Wir beiden sind glücklich über den virtuellen Pfad soviel Realität gefunden zu haben. Danke Freunde.
(und lasst uns bitte aufpassen das da nix dran kaputt geht)
Na und wie nun weiter? Nach dem Treffen ist vor dem Treffen (Kassel wir kommen).
Die Signaturen mit dem Dackel kann ich so nicht verstehen, hab ich vielleicht verschlafen :schlaf , oder war das Treffen wirklich nur so kurz?
Liebe Grüße Euer Waldläufer mit Frau
Die Signaturen mit dem Dackel kann ich so nicht verstehen, hab ich vielleicht verschlafen :schlaf , oder war das Treffen wirklich nur so kurz?
Genau so sieht es wohl aus
Ich denke wir werden in Kassel genügend Zeit haben, dich in die Geheimnisse des "Wärm-Dackels" einzuweihen
die Berliner sind auch gut heim gekommen. Obwohl es für uns ja wirklich kurz war, war das wirklich ein absolut angenehmes und feines Treffen. Mit guten Gesprächen, mal lustig, mal besinnlich *g*. Auch die Huskieleute waren eine Bereicherung, die speziellen Boardhunde werde ich vermissen.
Dort immer wieder.....
Danke an Desperado und lieben Gruß an seine Frau!
Hallo! Auch wir sind gut zu Hause angekommen. War super! Tolle Atmosphäre.
Vielen Dank an Desperado und auch Dank an den Rest! Ihr seid`ne angenehme Truppe.
Gruß, der Spunk
So... wir sind auch wieder da.
Bericht und Bilder gibt es morgen.
Lieben Gruß,
Ilves und Xeni
Hallo liebe Freunde der BCP-Gemeinde,
Trommelwirbel
In den folgenden Beiträgen sollen nun ein paar Eindrücke mit Bildchen vom Forentreff in Benneckenstein/Harz folgen, also pflanzt euch vor euren Bildschirm, nehmt Platz am virtuellen Lagerfeuer und lasst uns mit der Bilderreise beginnen
Ich werde der besseren Übersicht wegen, die Bilder in mehreren Beiträgen zu den jeweiligen Tagen ordnen, hoffe das ist okay
Nochmals vielen Dank an Desperado, die Freunde vom Schlittenhundeteam und allen Brüdern und Schwestern die so Zahlreich am Treff erschienen sind, war einfach nur allererste Sahne mit euch :daumen
, Okay, okay , ist ja schon gut, nur bitte nicht
, nun lassen wir auch gleich die Bilderchen sprechen
Muss nur noch kurz erwähnen, das ich vom Donnerstag keine Fotos habe, da wir erst am späteren Abend ankamen und erstmal die Unterkunft aufgebaut werden musste.
Am Donnerstag , kamen Ilvi und ich am späteren Abend auf dem Areal der ehemaligen NVA Heilstätte an und wurden dort sogleich von Desperado, seiner Frau, Manni und dem Herrn Krupp herzlich begrüßt.
Wir schlugen unsere Zelte auf und unterhielten uns eine Weile.
Desperado musste uns dann aber auch wieder verlassen, da er am nächsten Tag noch zu arbeiten hatte
So blieben also Ilves, Manni, Krupp und meiner Einer auf dem Platz und machten uns am Lagerfeuer gemütlich und philosophierten noch bis in die Nacht hinein begleitet vom Flackern der Flammen und dem Mondschein der den ganzen Platz in einen mystischen Schleier einhüllte.
Irgendwann zu gegebener Zeit, ging es dann Pennen, dass war dann auch schon der Donnerstag.
Freitag
Erwacht an einem sonnigen Morgen, trat ich aus meinem Zelt heraus, blickte gen Feuerstelle, da standen dort schon, der Herr Krupp und Manni bei einem Plausch.
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2513/
Ich dachte mir dann , das ich mal ein paar Fotos vom Platz und den Gebäuden machen sollte und knippste ein bisschen herum.
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2514/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2515/
Hier zusehen sind Desperados bescheidene Villa und die vom Herrn Krupp:
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2516/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2518/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2517/
In der Zwischenzeit, ertönte ein "knatterndes" Geräusch und ein neuzeitlicher Ritter kam auf seinem eisernen Ross aufs Gelände gefahren, es war kein geringerer als der Legendäre Go , der sich von den österreichischen Landen, bis hoch in den Harz auf seinem Ross durchgeschlagen hatte :daumen
Etwas ermüdet von der nächtlichen Anreise machte er sich nach kurzer Begrüßung auch gleich ans Werk und schlug sein Lager auf , welch einen herrlichen Ort er sich dafür auserkohr, seht ihr hier auf diesem Bild:
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2524/
Wärend Go in der Kühle des Waldes ein wohlverdientes Nickerchen hielt, wurde es gegen Mittag unerträglich Heiß, wir drohten von der Sonne Glut gedörrt zu werden , also musste dringend ein XXL Unterstand für die Bushcraftzentrale des Treffens her.
Es blieb nichts anderes übrig, als das die tapferen Lagerer ausschwärmten um Material für dieses Vorhaben heranzuschaffen.
Ab ging es in einen naheliegenden Fichtenhain, wo es genügend Baumaterial hatte und mit bisschen Spucke und viel Schweiß wurden ein paar abgestorbene Bäumchen gefällt und entastet :schnitz
Nun galt es noch die Stämme zum Lager zu tragen und den Unterstand zu errichten, diese Arbeit war auch flux getan seht selbst:
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2519/
In der Zwischenzeit kam Desperado auch wieder von der Arbeit zurück und man hielt sich erstmal in der schattigen Zentrale auf, wartete gespannt auf weitere einkehrende Bushcrafter und begann aus den Überbleibseln der Zivilisation ein paar Sitze zu basteln:
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2520/
Wärend man so wartete, erinnerte sich meiner Einer an all die Glasflaschen die da so im Fichtenhain und den Ruinen herumlagen, mit ner Idee im Kopf ging ich also fleißig ans Flaschensammeln und zog mich in die " Werkstatt für Glasbearbeitung" zurück und begann die Flaschenböden mit einer alten Schraube aus den Flaschen herauszuschütteln.
Völlig versunken in meine Arbeit, klopfte ich auf einem alten Autowrack sitzend ein paar schöne Pfeilspitzen aus den Glasböden zurecht, macht echt Süchtig
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2522/
Bevor nun noch mehr Kollegen eintraffen, musste natürlich auch der Portier seinen Platz einnehmen um die Ankömmlinge auch ordentlich zu begrüßen und über sie zu Wachen
Darf ich bekannt machen, Hein der Portier
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2521/
Nun da Hein positioniert wurde, konnte es richtig losgehen und gegen Abend trudelden nach und nach immer mehr bekannte und bis dato unbekannte Gesichter ein und nach dem die Gemächer errichtet waren, kam man am Feuer zusammen und feierte in Gemeinschaft bei Speise, Trank und heiteren Gesprächen bis in den Morgen hinein.
Am späten Abend spielte auch die BCP Band auf und sorgte für urige Musike
Nur leider hat Quarzi dazu keine Bilder
Bis zum nächsten Post,
Liebe Grüße an euch alle ,
Rauchquarz
Hi! Leider habe ich nicht viele Fotos anzubieten. Und die Qualität läßt auch etwas zu wünschen übrig Aber nichtsdestotrotz sind es Eindrücke, die die Atmospäre erahnen lassen können.
Nightmusic Harz 2012:
Na , sicher wollt ihr bestimmt noch mehr Bilder vom Treffen sehen oder
Gut ich hab da noch ein bisschen was von dem Zeugs da :D, also hurtig zurück ans virtuelle Feuerchen :feuerbohr
Samstag Teil 1
Nach cirka 4 Stunden Schlaf entschloss ich mich, dass mit dem Schlafen mal sein zu lassen und lugte aus meinem Nest gen Feuerstelle und stellte mit großer Verwunderung fest das da schon ein paar Frühaufsteher zu Gange waren, also nix wie Raus aus dem Zelt und vor allem erstmal die Fresse entkernen
Ich trabte nun erstmal an der Feuerstelle vorbei um anständig einen guten Morgen zu wünschen und wärend einige schon am Frühstücken waren gings für mich ab an die Wasserstelle.
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2523/
Nein ,
nicht an dieser, ich wollte ja noch nicht Frühstücken, also lies ich die Entengrütze da wo sie war und vom Wasser hab ich auch gelassen, dass ist wie mit gelben Schnee, Bahh
Also ab durch das winzige Waldstückchen an die Bach, zu mehr hats bei mir leider wiedermal nicht gereicht, eigentlich wollte ich mir mal bissl mehr Wald anschauen aber die Zeit war zu kurz um alles zu erkunden und ich wollte bei den noch folgenden Aktionen einfach dabei sein, also stand bei diesem Treffen das Lagern mehr im Vordergrund als das durch den Wald robben.
Weitergehts:
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2525/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2526/
Nach ca. 200 Metern Fußmarsch sind wir nun an der Wasserstelle angekommen, einfach ein herlicher Ort und da gibts lecker Wasser
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2527/
Dieses Rinnsal kommt direkt aus der Quelle.
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2528/
Hier an der Bach lies sich das Wasser aber besser schöpfen, also hab ich mir hier meine Wasserflasche aufgefüllt und mich bisschen frisch gemacht, soll heißen die Augen mit Wasser benetzt und die Felgen gereinigt , natürlich hab ich nicht ins Wasser gespuckt
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2531/
So der Bach folgt seinem Lauf und auch Quarzi trottet mal weiter
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2530/
Hier zeig ich euch nun noch Manni´s Reich , genauer gesagt, das Speisezimmer seiner Durchlaucht, gestern Abend hatten wir hier eine Audienz mit anschliessendem Mahl wobei wir uns den Hang von unten nach oben fressend durchschlugen, alles voll mit Blaubeeren :daumen
Ich hoffe Ilvi haut noch Aufnahmen von Manni hier rein, wie er mitten in den Beeren sitzt und sich nach allen Richtungen streckt und sich anschließend die blauen Murmeln einverleibt
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2533/
Nun aber wieder zurück zum Lager, bevor wir noch die Aktionen verpassen
Wir wollten ja nochmal, die Birkenpechgewinnung probieren, doch da der Boden auf dem Platz unter dem Gras voller Kies war und es sich schlecht graben lies, beschlossen wir nach einem geeignenten Behälter für das Vorhaben zu suchen.
Nun dafür war natürlich die beste Anlaufstelle, eine dieser Bruchbuden die da ringsherum standen und da gings rein in den Schlund des Schattenreiches
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2541/
Hier waren wir nun im Reich von Nachtkauz , im Haus des verrückten Proffesoren
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2537/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2538/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2539/
Und schliesslich zeigte uns der Meister seine Werkstatt, zu sehen sind dabei Guruthos und seine Freundin, Kauzi und Finnwal bei der Arbeit
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2540/
Ende Samstag Teil 1
Kommen wir zu dem Abschnitt wo es nun Schlag auf Schlag ging, eine Aktion :schnitz jagde die Nächste :feuerbohr , man kam gar nicht mit dem knippsen hinterher.
Samstag Teil 2
Geschafft , wieder rein ins Licht des Tages, ging es mit allerlei geeignentem Material in Richtung Lager zurück, dort angekommen war dann auch schon die Gerberei im Gange.
Ein Marderfell sollte mit Hirn gegerbt werden so die erste Aufgabe, Desperado und Manni nahmen sich der Sache an.
Hier bereitet Desperado gerade das Fell zum spannen vor und befestigt es auf einem Rahmen :
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2542/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2543/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2544/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2545/
Dadurch das alle Aktionen rundherum um die Zentrale verteilt stattfanden, konnte fast jeder was davon mitbekommen
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2546/
Hier zusehen, sind die Unterkünfte von Bear und Ravenheart
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2547/
Finnwal´s Baumwolltarp und rechts unten die Tauschware welche wir im Keller gefunden hatten, diese ging dann an Krupp im Gegenzug für seinen Topf, den wir dann auch gleich für die Birkenpechherstellung missbrauchten
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2548/
Sternenstaubs und Ilves Unterkünfte, wobei man da hinten Sterni´s Zeltchen fast gar nicht sieht, so klein wie das ist , aber sie ist wahrhaftig eine Ultralightpackerin, kommt mit wenig Kram zurecht :daumen
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2549/
Und zurück zum Ort des eigentlichen Geschehens, es gibt Hirn aufs Marderfell
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2551/
Hier walkt Manni das gekochte Hirnzeugs ein:
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2552/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2550/
Nun zur nächsten Aktion, Krupp, Finnwal, Kauzi, Manni und Quarz versuchten sich in der Birkenpech bzw. Öl Gewinnung.
Wir versuchten es hier in einem großen Emailetopf da es nicht möglich war ohne großen Aufwand ein Loch in den Boden zu graben ,als erstes wurde in eine Dose, welche später mit Birkenrindenstücken gefüllt wurde ein Loch gestoßen, durch das dann das Öl in den unteren Behälter fliessen sollte.
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2553/
Hier ist sie bereits mit Birkenrinde gefüllt, es ist natürlich nicht viel und daraus kommt nur ganz wenig an Öl raus, aber zum Erproben der Technik ging es, für ne ordentliche Menge brauchts wesentlich Mehr und viel größere Behälter!
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2554/
Erde wurde aus dem Wald herbeigeschafft und diese kam mit den Dosen in den Topf, das sollte der halbwegs luftdichten Versiegelung der beiden Dosen dienen.
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2555/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2556/
Dann Feuerchen drauf und ab geht die Luzi
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2557/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2558/
Das Marderfell wurde noch geräuchert.
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2559/
Feuerbohren mit Handdrill und Bogen wurden geübt, für den Handdrill wurde Königskerze verwendet und für das Bohrbrett, ein Stück Birkenholz.
Leider kam ich zum Feuerbohren mit dem Bogen etwas zu spät und weis somit nicht welches Material zum Einsatz dabei kam
Bei dieser Aktion waren dann Bear, Ilves, Go und Desperados am Werk :feuerbohr
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2560/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2534/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2535/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2536/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2561/
Etwas später, fing es dann mal kurzzeitig an zu Regnen uns so wurde schnell die Räucherstelle und der Topf mit dem Birkenpechexperiement überdacht und unser Nachtkauz hielt das Feuer mit seinem Selbstgebauten Blasebalg im Gange :daumen
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2562/
Manni kümmerte sich weiterhin ums Räuchern des Fells
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2563/
Ende Samstag Teil 2
Ahoi
Fand das Treffen natürlich auch super (was sonst ?) .
Nette, gleichgesinnte Menschen getroffen, viele Interessante Gespräche geführt,
einiges nebenher gelernt, in die hand gesägt, eine 2 km "abkürzung" gefunden... *zwinkert Finn zu*
und darum gehts ja bei solchen Zusammenkünften.
Auf den letzten 3 Bildern sieht man Finn & Desperado beim Experimentieren mit Schlageisen, Feuerstein
und diversen Zundermitteln, besonders die Birkenzigarre fand ich extrem interessant weil noch nie gesehen.
So bei den Fotos weiss ich jetzt nicht genau wie es gehandhabt wird daher hab ich zb
ein Camp-Foto aus etwas weiterer Entfernung ausgewählt, bzw wenn jemand retuschiert
werden möchte (Desperado/Finn) einfach Bescheid sagen.
Hab noch ein Bild wo wir unterm Camp-Tarp sitzen dort aber eben die Personen zu erkennen sind, der Rest ist zu dunkel.
Umgekehrt ist es mir bei meiner Visage mehr oder weniger egal... naja Autokennzeichen evt rauslöschen,
aber sonst ist mir eig Schnuppe.
ajo, noch nen weiterer edit in "meinem" Netto lagen heute immernoch 2 Pfannen herum,
naja, nunmehr noch 1...
" die Geister, die ich rief ", ihr wolltet ja Bilder und Aktionen, also gehts weiter im Takt
Samstag Teil 3
Wie ich bereits sagte folgte eine Bastelei der Nächsten und dabei wurde nicht nur feuergebohrt und gegerbt, es ging noch weiter
Guruthos, Desperados und Bear kamen auf den Einfall mal Fackeln zu bauen dabei wurde Birkenholz,Birkenrinde und ein kräftiger Schuß Vaseline( nein nicht etwa damits besser flutscht , sondern damit es brennt) verarbeitet.
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2564/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2565/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2566/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2567/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2568/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2569/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2570/
Und so hatten auch die kleinen ihren Spaß
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2571/
Nun war auch ein Großteil der Meute im Herzstück des Lagers vorzufinden, also musste die Küche noch ein bisschen luxuriöser aufgebaut werden
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2572/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2573/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2574/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2575/
Und sogleich folgte der Moment der Wahrheit, wir wollten nun sehen ob das mit dem Birkenöl funktioniert hat
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2576/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2577/
Leider ist uns beim lüften des Geheimnisses etwas Erde in die dose mit dem Öl gefallen und Aufgrund der kleinen Dose mit geringer Füllmenge an Birkenrinde, haben wir leider nur ein paar Tropfen Birkenöl gewinnen können, aber man sieht es funktioniert
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2578/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2579/
Nun war auch der Samstag fast schon vorbei und die Nacht legte sich über den Platz, da schlug zum zweiten Mal die Stunde des Nachtkauzes
Kauzi baute sich eine Feldschmiede, dabei kam nun der von ihm gebaute Blasebalk und so manches altes Utensiel aus der Gegend ins Spiel , Mogen und sein Kumpel gaben ihm beim Schmieden die nötige Unterstützung :daumen
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2581/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2583/
Der Abend bzw. die Nacht neigte sich nun dem Ende zu und somit war auch das Ende dieses Treffens nicht mehr fern und somit schliesst sich der Kreis und wir erwachen wieder
Meinerseits bringe ich nun die letzen Bilder von mir ein und Danke euch allen, ihr seit ein toller Haufen
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2580/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2584/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2585/
sehr lustig erzählt, RQ, hab Dank, da lebt das Erlebte doch gleich wieder auf.
Hallo ihr Lieben!
Dank an alle die beim Event mit dabei waren.
Mit so einer großen Resonanz hatte ich nicht gerechnet. Einfach Geil.
Die Berichterstattung ist ja schon im vollen gange. Weiter so.
Ich brauche noch ein paar Tage und dann stelle ich auch ein paar Bilder ins Forum.
Viele liebe Grüße auch vom Schlittenhundeteam Benneckenstein und natürlich auch von meiner Frau ( Sandra ).
Sandra würde sich riesig freuen, wenn so ein verrückter Haufen doch mal nach Spanien kommt. :poncho
Saludos Desperado
Ps: Ihr wisst ja,das ich im moment schlecht ins Internet komme.
Also , ich will viele Fotos und Bilder sehen
Dem schönen Bericht vom Quarzi ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen... außer noch mehr Bilder
Hier also ein paar ausgewählte von mir:
Der Familienshelter und Freund Hein, der Portier
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2587/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2588/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2589/
Die mittelbare Umgebung
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2590/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2591/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2592/
Aktionen
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2593/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2594/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2595/
Ein Highlight war freilich der Ort des Geschehens
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2602/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2601/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2600/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2599/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2598/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2597/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2596/
Noch ein paar Eindrücke
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2604/
bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/2603/
Ansonsten kann ich einfach nur mal wieder sagen: geil :daumen
Neben der etwas außergewöhnlichen Umgebung waren wieder nur klasse Leute da – Spaß und Sprüche ohne Ende (was haben wir gelacht), keine Streitigkeiten oder sonstige Unstimmigkeiten, ständig passierte irgendwo irgendetwas, wir haben viel ausprobiert und gelernt.
Solche Treffen machen süchtig und man möchte eigentlich jedes Wochenende so verbringen.
Ganz lieben Dank an alle und... bis demnächst
Euer Ilves
Obwohl die Berliner Delegation erst gegen 14,00 am Samstag im Lager is, habe ich (trotz anfänglicher Unlust zum fotgrafieren) erstaunlich viele Fotos gemacht.
Die Hirnsuppe soll nun abkühlen und versuchsweise an die Hunde verfüttert werden. Ob sich wohl einer findet? O-Ton eines Hundemenschen: je ekliger es riecht, desto leckerer findet X das
Dackel im Anschleich
vieles dreht sich um Töpfe
Zigarren und andere Feuerversuche
Hunde schlafen lieber - Feuermachen sehen sie als seltsame Beschäftigung des Menshen an. Muss Hund ja nicht verstehen oder?
noch mehr Fotos?
Da ich Lust habe, mich ein wenig zu separieren, strolche ich ein übers Gelände. Hier gewinnt der Ausdruck "um die Häuser ziehen" eine ganz andere Bedeutung . Ich mache noch ein Campfoto, bevor ich los truller.
Alles wirkt friedlich, obwohl ich hinterher noch eine seltsame Enrdeckung machen werde.
An einigen Stellen sind noch Nachfahren der einstigen Parkähnlichen Bepflanzung zu sehen, zB. üppig wuchernde Glockenblumen und
Astilben - die schönen - hier handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht um Astilben, sondern um Waldgeisbart (Aruncus dioicus) - der wohl auch in Parkanlagen wegen seines prächtigen Aussehens gepflanzt wird.
Eine ]Menschenfalle????????? hier in der Idylle? Nach und nach entdecke ich noch mehrere dieser seltsamen Teile *bibber*
und wieder zurück zum Camp
meine Kleinsthütte
Rauchwolken lieger über dem ganzen Camp
inzwischen ist die Fellräucherei schon prächtig fortgeschritten
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!