• Jetzt mal von eigentlichen
    Verwendungszweck als, Schwangerschafts- und Krankheits- Verhütungsmittel, abgesehen kann man die Teile ja z.B auch bekanntlich als improvisierte Rettungsweste, Transportutensil, saubere Wundauflage, Laufverschluss, Brennglas, Schwimmer oder Sonnenschutz nutzen...doch was fällt euch dazu noch, für eine sinnvolle „Zweckentfremdungs-Möglichkeit“ ein.
    Das Aufgezählte wird ja sicherlich nicht der einzige Nutzen sein?!

    Versteht mich nicht falsch ABER Erbswurst ohne Beef Jerky ist theoretisch möglich - Aber sinnlos!!!

  • Eine weitere Verwendung, es kann zum bau einer Schleuder/Zwille dienen und auch beim Fallenbau als Kraft/ Spannungsbauteil angewendet werden. Auch als expander ersatz beim Aufbau des Tarp kann es Notdürftig herhalten. Der fantasie und dem handwerklichen Geschick sind da sicher keine Grenzen gesetzt.

  • Stimmt....die Schleuder hab ich ganz vergessen....Danke für den Tipp!
    Ne Bekannte von mir ist doch Lehrerin und hat demnächst Kondome als Unterrichtsthema, deswegen fragte sie mich nach "etwas anderen Anwendungen"!!

    Versteht mich nicht falsch ABER Erbswurst ohne Beef Jerky ist theoretisch möglich - Aber sinnlos!!!

  • Man kann damit vielleicht Wunden Abbinden. Ist nur ein Vorschlag ihr könnt es ja versuchen, und dann bescheid geben ob es geht.


    Gruß Tracker

    Wo Licht ist, ist auch Schatten
    und wo Schatten ist, bin ICH.
    Feind meide den Schatten,
    Der den Freund umschließt. NK

  • Man kann damit vielleicht Wunden Abbinden. Ist nur ein Vorschlag ihr könnt es ja versuchen, und dann bescheid geben ob es geht.


    Gruß Tracker


    [ironie]*röchel-japps-blut* Bei mir funzt es nicht...[/ironie]


    Kühle / Wärmekompresse
    Zum faken von Fingerabdrücken

  • Tracker: Stimmt...als ne Art elastisches Druckmedium beim Druckverband, macht sich das sicherlich ganz gut!
    Grimmbold: Warm/Kalt-Dingens is auch ne coole Idee...allerdings...das mit den Fingerabdrücken hätte ich gerne noch mal genauer erklärt - Klingt seeeeehr interessant! ;o)


    Ich hab mal ein Video gesehen, da hat sich einer nen Gummi IN die Nase gezogen und dann durch den Mund wieder raus geholt...man könnte es also auch als "Mittel zur Tiefenreinigung der Nase" verwenden! *g


    ok Spaß bei Seite...
    Mir hat in Freidberg/Hessen mal eine, dort stationierte US-Soldatin, was recht interessantes gezeigt...Wassertransport...aber eben nicht einfach nur im Kondom - der Gummi steckte noch in nem paar Socken, damit er etwas geschützter ist und nicht beim kleinsten Ast gleich platzt!

    Versteht mich nicht falsch ABER Erbswurst ohne Beef Jerky ist theoretisch möglich - Aber sinnlos!!!

  • Fingerabdrücke: Kondom mit Kochsalzlösung füllen, auf ca 38° erwärmen. Wenn Du dann einen Fingerprintscanner hast, wo noch gute(!) Abdrücke drauf sind, kann mit dem Kondom ein Finger simuliert werden. Du hast aber nur 1 Versuch, und eine Chance von (errechnet) 1:1000 dass es funzt.
    Ich hab meine IT Abschlussarbeit u.a. über Fingerabdruckscanner gemacht, da bin ich da drauf gekommen.

  • Mir fällt da noch spontan eine Not-Schnabel-Tasse für Schwerverletzte ein, an denen er/ sie rumzutzeln kann, um etwas Wasser zu sich zu bekommen... Oben zubinden, unten kleines Loch rein - fertig...


    @ wandervogel... Ich kann vieles nachvollziehen, aber kannst Du mir erklären, wie du ein Kondom als Brennglas benutzen möchtest :confused ?


    VG MadFly :)

  • @Mayfly:
    ganz einfach...Wasser rein füllen, zubinden, dehnen (damit das Material Klar wird) und fertig!



    Ich hatte das mal in einem YouTube-video gesehen und dann gleich ausprobiert...die Tannennadeln fingen zwar nach einer Weile an schön zu rauchen, allerdings habe ich das in meinem Wohnzimmer, am offenen Fenster gemacht und da wollte ich nicht unbedingt ein richtiges Feuer draus machen!


    Geht im übrigen auch mit manchen PET-Flaschen wenn sie mit Wasser gefüllt sind!


    Nachtrag:
    PET-Flaschen-Brennglas


    Nach dem selben Prinzip funktioniert das dann auch mit dem Kondom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!