Kresse als Zunder?

  • Brennen getrocknete Kressewurzeln? 9

    1. Ja, wie Hulle! Grillanzünder 2000! (6) 67%
    2. Nein, daraus werden Feuerlöschdecken für Floristen gemacht! (3) 33%

    Lapidare Frage: Meine Kinder haben Kresse gezüchtet, übrig blieb das Pad aus 50% Watte, 45% Wurzeln und 5% Samenschalen.
    Wenn ich das anzünde, wie wird es brennen?
    Ich denke, es sind recht wenig Öle drin, ergo stark riechend. Was denkt Ihr?
    Bei Gelegenheit, werde ich dann auch testen.

  • allein durch die Watte mit den Wurzeln wird es gut anbrennen... wenn Du dann mit Birkenrinde und kleineren Stöckchen nachlegst haste ruckzuck ein Feuerchen ...


    Gruß
    Michael

  • Kresse soll ja leicht Scharf sein, wenn du dir also das Grünzeugs ins Auge schmierst, brennt es bestimmt ganz ordentlich...aber so mit Feuer würde ich sagen, es brennt eher so wie trockenes Gras "schnell und kurz"...Die Kressesamen die ich grade angezündet habe glimmten jedenfalls nur etwas und rochen ein wenig streng...könnte natürlich auch sein das ich aus versehen die für Radieschen erwischt habe...für weitere versuche müsste ich jetzt erst mal das Kräuterbeet vom Frauchen plündern aber ich glaube dann würde, bei mir jedenfalls, sicherlich was brennen!

    Versteht mich nicht falsch ABER Erbswurst ohne Beef Jerky ist theoretisch möglich - Aber sinnlos!!!

  • Lieber Grimm...
    angesichts von schwarzen Löchern und ähnlichen desaströsen und unschönen Ereignissen...könntest du da bitte mit dem Zündeversuch noch warten, bis nach der Fußball - EM? Ich möchte wenigstens die Holländer noch ein bisschen weinen sehen, bevor du unseren Planeten demolierst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!