Schrot Patronenhülse als Container

  • Huhu Buddys :winken


    Da ich von Ron's Streichholzschachtel in Form einer Schrot Patronenhülse begeistert gewesen bin, hab ich mal beim nächsten Schützenverein nachgefragt was sie für die Ollen Hülsen haben wollen. Für 4,10 Euro Portokosten haben sie mir dann einen ganzen Karton davon geschickt und ich konnte losbasteln. Also ab in die Hobby-Werkstatt und los gehts.


    Die hülsen an sich muss man ja nicht mehr verändern. Hohl sind sie schon und dank des Zünders, hat man auch direkt eine Aufnahme für ein Gewinde. Dabei muss man ein wenig aufpassen und vorsichtig bohren, da der Zünder nicht komplett hohl ist und man dort schnell abrutscht. Ich hab mich für ein 3mm Gewinde entschieden, was ich dann noch mit zwei kleinen Muttern gesichtert habe.


    N bissl Sauerei ist es wenn man unten das Plastik von einer 2. Hülse ausbohrt, um dann einen Deckel zu erhalten. Mit dem Dremel ist es schnell gemacht aber mit nem Messer und Schraubenzieher ist es ein Gewaltakt. Versucht es erst garnicht :lol


    Wenn man dann noch die Hülse mit ein wenig erwärmen weitet, um einen satten Verschluss zu erhalten, ist es eigentlich auch schon getan :)


    Hier ein paar Bilder:



    Geöffnet mit Blick auf das Innere


    So schaut der Container aus wenn er geschlossen ist



    Und so siehts am Schlüsselbund aus



    Natürlich kann man die Hülse auch praktisch um den Hals tragen oder in den Rucksack packen. Die Wände sind absolut stabil und brechen nicht. Wer noch Fragen hat: Immer raus damit! ich helfe gerne :)

  • Henning


    JA, die gefallen mir auch ausgesprochen Gut!
    Da muss ich doch auch mal schauen - was ich damit machen kann ...
    ;)
    ... denn spontan fällt mir nichts ein, wofür ich so einen "Container" brauchen könnte.
    (bis auf den "haben-will-faktor")


    Gruß
    Michael

  • Sehr gute Idee!
    Aber ich möchte die Fragerrei nicht mitmachen wenn ich mal wieder von der Polizei durchsucht werde. :)

    Der Besitz von abgeschossenen Hülsen ist absolut erlaubt, da kommen auch keine doofen Fragen. Es sind ja keine Stoffe mehr vorhanden die wir nicht besitzen dürfen. Dekopatronen gibts überall zu kaufen, das ist eigentlich nichts anderes :)


    Also ich hab schon meine Blutgruppe, einen kleinen Feuerstahl, eine kleine Klinge und etwas Geld dort deponiert ;)


    Hast du mal probiert wie wasserdicht dein Container ist?
    Wasserdicht wären der Verwendung, abgesehen vom Stauraum, keine Grenzen gesetzt!


    VG Camo

    Wenn man oben an dem Gewinde noch etwas JB Weld verarbeitet, ist der Container 100% wasserdicht. Ich denke mal damit könnte man auch tauchen :lol

    Liebe Grüße


    Erst wenn der Boden trocken ist, lernen wir das Wasser zu schätzen! (Benjamin Franklin)

  • Tolle Sache - muß man mal drauf kommen - und der Deckel hält durch das weiten der Hülse?

    Absolut. Bei einer von 4 Stück, die ich gemacht habe, muss man sich schon richtig anstrengen um sie zu öffnen. Ich habe ja verschiedene Sorten bekommen. Die haben auch alle immer eine verschiedene Größe. Zwar nur minimal aber da gibts unterschiede von "öffnen in der Hosentasche" bis "mensch ich brauch ne Zange". Man muss halt ein wenig probieren :)

  • Sehr gut Umgesetzt das ganze!!! Gefällt mir gut. ich glaube nicht das man damit bei einer Polizeikontrolle doof gefragt werden wird, der Behälter ist ja nun eher ein Schlüsselanhänger oder ein "Geschenkartikel" wie man sie z.B. bei asmc finden kann. Zumal die Patrone ja abgefeuert ist.

  • Gut geklaut gemacht! ;)


    So eine Hülse/Dose ist wasserdicht, wenigstens meine. Ich habe es versucht durch eine solche Hülse zu füllen mit Streichhölzer und Streichseite von einer Pappschachtel, ihn dann zu verschliessen und dann in's Wasser geworfen. Nach 2-3 Minuten noch immer kein Wasser drin, blieb sogar treiben, alles furztrocken und betriebsbereit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!