"ADVENTURIDGE® Touren-Rucksack" von Aldi Süd

  • Wie versprochen hier mal ein Kurzer Erfahrungsbericht !


    Gestern war Kindergartenfest -- bei sehr wechselhaftem Wetter !


    Da dachte sich der olle Kelte - so ein Alditarp muss getestet werden. Bei Sonne hat man etwas Schatten, fängts an zu regnen ist man der Held für all die vielen Mütter die schon beim ersten Tropfen Angst haben ihr verhätscheltes Stadtkind könnte ertrinken oder zumindest eine megaschwere, doppelseiteige Lungenentzündung kriegen !


    Also ab nach Hause - Ausrüstungsschrank durchwühlen -- wo ist das Ding, und flugs aufbauen ! Erster Eindruck -- Mannomann ist das Hell ! Für Gartenfeste ja geeignet, auf ´nem Campingplatz auch -- aber beim Spielen draussen ???? Nur evtl. im Spätherbst wenn das Blattwerk in etwa die selben Farbtöne annimmt , ansonsten ist die Gefahr im Wald übersehen zu werden schwindend gering ! :unschuld:D
    Aufbauvarianten sind etwas eingeschränkt weil nicht all zu viele Befestigungslaschen vorhanden sind - Materialmässig würde ich abraten welche zusätzlich anzubringen da es kein Ripstop - Stoff ist, von Plastiklaschen oder der Stein in Schnur wickel - Methode rate ich auch ab !


    Gegen 2100h hatten wir recht starken Wind - Keine Beanstandungen !


    Ein kurzer aber sehr heftiger Regen ließ uns ebenfalls Kalt -- da geht überhaupt nichts durch ! Das als Sonnensegel beworbene Teil ist auch bei stärkstem Regen Dicht !


    Mein Fazit :
    Wer für Garten Zeltplatz oder Events was günstiges sucht -- bei der nächsten Aktion eines kaufen. Billig, relativ robust und Dicht.
    Packmass/Gewicht für o. g. Zwecke ok !
    Wer allerdings was sucht mit dem er in den Wald kann -- ich hab es unter Bäumen aufgebaut -- das Teil ist sowas von grellbeige -- geht mal garnicht !



    Zum Rucksack Habe ihn nun schon ein paar Mal auf Tagestouren dabei. Platz für das notwendigste ist vorhanden, auch ein kleiner Sommerschlafsack, Tarp und Thermarest Passen rein !
    Tragekomfort -- naja -- ist ok !
    Über Belastbarkeit und Robustheit kann ich noch nichts aussagen da er wie gesagt immer nur kurz mit war, nie voll beladen und auch nie grossen Strapazen ausgesetzt war , macht aber den Eiindruck dass er einiges aushält !


    Mein Fazit bis jetzt :
    Für die Paar Euros die der Rucksack Kostet kann man garnichts falsch machen solange man ihn nicht mit einem hochwertigen Tourensack verwechselt !!
    Für einen sommerlichen Kurztrip am Wochenende mit leichten Gepäck oder ner Tageswanderung reicht er allemal !
    Und wenn er nach einem oder zwei jahren hinüber ist(was ich allerdings nicht annehme) gibts ihn sicher wieder zu kaufen !!


    Gruß


    Kelte

    "Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern!
    Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."


    Love many, trust few, and always row your own boat. The more you know, the less you need!


    DES KELTEN SEITE

  • Also, da ich gerade erst dabei bin mich ein bißschen umzusehen was Tarps etc. angeht, fiel mir in einem Restpostenladen eine olivgrüne Gewebeplane in die Finger. Mit Ösen jeden Meter, 3x4m groß und ich glaub mit weniger Gewicht wie 500g.


    Das ganze Ding hat mich gerademal 8,- Euro gekostet, hat mittlere Reißfestigkeit und ist auch noch (laut Beschreibung) zu 100% wasserfest, was ich aber noch testen werde.

  • Zu den Aldi Rucksäcken:


    Nicht bös gemeint, aber für Leute die Geld haben, sind die Rucksäcke vom Aldi optimal ;) Ich bin zu arm für derartige Rucksäcke. Ich kauf einmal einen ordentlichen für 200 € und gut ist. Von diesem "kaufen nur weil es billig ist" halte ich nichts. Man muss es nicht kaufen weil es im Angebot ist. Und Rucksäcke die so extrem viel günstiger sind wie bekannte erprobte gute Rucksäcke, können qualitativ einfach nicht gut sein. Hersteller wie z.b. Tatonka und Deuter konkurieren untereinander, da kann sich keiner leisten viel teuerer zu sein als der andere. Wenn man qualitativ hochwertige Rucksäcke so billig herstellen kann, warum macht das nicht z.b. auch Deuter? Dann würde niemand mehr Tatonka oder andere Marken kaufen.
    Aber so ist es eben nicht ;) Qualität hat numal ein Preis.
    Und selbst wenn ich ihn nur mal für die Fahrt mit dem Zug nutze, wenn er mir nach dem 20 mal auseinander fällt, dann habe ich 16,99 € in den Sand gesteckt. Und bis jetzt, sind alle gekauften Artikel bei Aldi auseinandergefallen. Deswegen kaufe ich dort auch nichts mehr. Denn egal wie günstig etwas ist, das Geld ist weg :lol


    Wie gesagt, nicht bös gemeint :daumen

  • Ich kauf einmal einen ordentlichen für 200 € und gut ist. Von diesem "kaufen nur weil es billig ist" halte ich nichts. Man muss es nicht kaufen weil es im Angebot ist. Und Rucksäcke die so extrem viel günstiger sind wie bekannte erprobte gute Rucksäcke, können qualitativ einfach nicht gut sein.

    Da sein dir auch nicht verwehrt und ich Teile deine Meinung z.T.
    Allerdings sind die Dinger sowieso nicht für einen ernsthaften, mehrtätigen Touren-Gebrauch geschafft-auch wenns vom Hersteller so suggeriert wird.
    Ich hab mir vor einiger Zeit mal so ein 45Liter Aldi Teil gekauft, wobei 45 L bei meiner Größe wie 25 wirken..hauptsächliche für den urbanen Tages-Gebrauch und für etwaige kurze Unternehmungen draussen. Allzuviel erwarte ich mir nicht von dem Teil, das hatte ich allerdings vor dem Kauf schon gewusst.-Dennoch, um ihn in öffentlichen Verkehrsmitteln etc, also im Stadtgebrauch zu vernudeln, zahle ich keine 100-150 Euro für ein Markendaypack von Deuter, und wie sie alle heissen..
    Nicht falschverstehen: Ich hab einiges (sehr) teures/hochwertiges an Ausrüstung in meinem Besitz, und zwar da, wofür ich es als nötig erachte, allerdings als Daypack für den täglichen gebrauch sehe ich keine Verhältnismäßigkeit gegeben, dafür >100€ hinzublättern.
    Und für mehr taugt der Sack imo sowieso nicht.
    Tortzdem, auf lange Sicht ist es rausgeschmissenes Geld..da gebe ich dir recht, allerdings wärs es das auch wenn ich >100€ für die U-bahn etc vernudeln würde..Scheiß Dilemma, nicht wahr? ;)

  • Da sein dir auch nicht verwehrt und ich Teile deine Meinung z.T.
    Allerdings sind die Dinger sowieso nicht für einen ernsthaften, mehrtätigen Touren-Gebrauch geschafft-auch wenns vom Hersteller so suggeriert wird.
    Ich hab mir vor einiger Zeit mal so ein 45Liter Aldi Teil gekauft, wobei 45 L bei meiner Größe wie 25 wirken..hauptsächliche für den urbanen Tages-Gebrauch und für etwaige kurze Unternehmungen draussen. Allzuviel erwarte ich mir nicht von dem Teil, das hatte ich allerdings vor dem Kauf schon gewusst.-Dennoch, um ihn in öffentlichen Verkehrsmitteln etc, also im Stadtgebrauch zu vernudeln, zahle ich keine 100-150 Euro für ein Markendaypack von Deuter, und wie sie alle heissen..
    Nicht falschverstehen: Ich hab einiges (sehr) teures/hochwertiges an Ausrüstung in meinem Besitz, und zwar da, wofür ich es als nötig erachte, allerdings als Daypack für den täglichen gebrauch sehe ich keine Verhältnismäßigkeit gegeben, dafür >100€ hinzublättern.
    Und für mehr taugt der Sack imo sowieso nicht.
    Tortzdem, auf lange Sicht ist es rausgeschmissenes Geld..da gebe ich dir recht, allerdings wärs es das auch wenn ich >100€ für die U-bahn etc vernudeln würde..Scheiß Dilemma, nicht wahr? ;)



    :winken


    Ja, jeder nutzt seine Ausrüstung anders. Sonst wäre es auch langweilig und man hätte am Lagerfeuer weniger Gesprächsthemen :lol

  • Aldi Produkte sind wirklich okay.Ich hatte mir letztens ne Softshell Jacke gekauft dort.Gibt es für Männer die XL brauchen zwar nur in Aquafarben und Rot mit Kapuze.Naja Rot war schon weg deswegen habe ich jetzt eine in Aquafarben.Ich nenne es Azorentarn-praktisch wenn man im caribischen Meer mal unerkannt bleiben will.
    Bla bla bla....Was ich eigentlich sagen wollte-die Qualität ist echt gut.Warum 100-???€ dafür ausgeben wenn man es auch für 16.99,- bekommt.Sicherlich ist die Farbwahl etwas eingeschränkt,ich werde sie aber als Übergangsjacke nutzen,daher ist mir das Egal :ilvgrimm

  • Warum 100-???? dafür ausgeben wenn man es auch für 16.99,- bekommt.

    Recht haste, das fünffache für die gleiche Qualität auszugeben ist dumm. Mach doch mal ein Vergleichsreview.


    Oh Mist, wir sind hier falsch. Hier geht es ja um den Tourenrucksack von Aldi und nicht um die tollen Jacken.

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses -
    außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben."
    W. C. Fields

  • Günstig find ich auch gut. Er hat aber nicht gesagt, die für 17 € tut es auch für meine Ansprüche, sondern die ist so gut wie die für 100 €. Das sollte man sich doch erklären lassen dürfen, oder?


    Außerdem geht es hier tatsächlich um einen günstigen Rucksack und nicht um Aldiprodukte i.a..

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses -
    außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben."
    W. C. Fields

  • Zum ewigen Thema billig gegen Marke...


    Im Lidl gibs immer im Spätsommer Treckingstiefel, kaufe die seit 3 jahren. Um die 20 euro das Paar.
    Die halten natürlich nicht ewig, es gibt da meiner Meinung nach ganz bewusst verbaute Schwachstellen
    die einfachkaputt gehen sollen.
    Die Modelle der letzten Jahre liefen noch unter "Crivic" oder so wie die Lidlmarke heisst,
    hielten bei mir je nach beanspruchung 6-12 Monate bis zum Totalausfall.
    Alle male selbes Ding, die Schlaufen wo der Schnürsenkel durchläuft waren irgendwann durchgerieben.
    Ansonsten war der Schuh immernoch Top! Hätte er dort wie hochwertige Schuhe Metallösen gehabt, kein Ding.
    Das diesjährige Modell war übrigens von Rocktrail, ebenfals eine Discountermarke, ansonsten selbe gute Quali.
    das meine ich nicht ironisch.
    Bis auf die gezielt verbauten Schwachstellen sind diese Schuhe im Preisleistungsverhältniss nicht schlecht,
    vermutlich sogar einigen Markenartikeln überlegen.
    Mit den Rocktrail-tretern war ich nun in der Türkei, wie erwähnt war das dort nix besonderes eig 150km müssen schuhe aushalten,
    aber für 20.- Schuhe haben sie die Tourtour super ausgehalten.
    Ich bin jetz zu faul die Treter zu fotographieren aber die sehen noch ganz gut aus. Wenn ich sie sauber mache, wie neu.
    Und vorallem ich konne mit den Dingern laufen ohen das mir nach kurzer zeit irgendwas amputiert werden müsste wie bei
    manchen anderem Steifel der Versorgungsnummer trägt.


    Natürlich, würde ich jetzt ne Expedition machen oder sonderweitig mein Überleben davon abhängen,
    würde ich zusehen das ich entsrpechend verlässliche Schuhe auftreibe.
    Am Preis oder der Marke würde ich mich dann aber immernoch nicht orientieren.


    Es gibt gutes billiges Zeug und auch Schrott und umgekehrt ist es genauso.
    Wenn hier ein Tagesrucksack (EIN TAGESRUCKSACK !!!) vom Aldi im Gespräch ist sehe ich hier absolut keine Proplematik.


    Das hier ist eines von 3 themen die ich grad etwas merkwürdig finde...


    hab euch trotzdem gern :) bis bald.

  • Zum Beispiel mit den Schuhen:
    Auch ich habe mir vor 3 Jahren jeweils Beim Aldi und Lidl Trekkingschuhe gekauft. Damit war ich dann 7 Tage unterwegs mit 20 KG auf dem Rücken. Danach waren die Schuhe sehr unbequem. Sie sahen sehr flach und durchgelaufen aus. Die Sohle war ebenso durchgelaufen. Ausgegeben habe ich um die 20 oder 25 €.
    Seit dem habe ich anständige Trekkingschuhe von einer Marke die bekannt ist für qualitativ hochwertige Schuhe. Statt 160€ hab ich auch nur 45€ bezahlt in einem Outlet. (Falls jemand wissen möchte wo genau, bitte per PM. Ich weiß nicht ob es hier erwünscht ist Werbung zu machen).



    Gruß :winken


    Survival Tom

  • (Falls jemand wissen möchte wo genau, bitte per PM. Ich weiß nicht ob es hier erwünscht ist Werbung zu machen).


    Dazu zitiere ich mal aus den Forenregeln:


    Zitat

    8) Werbung


    Gewerbliche Angebote müssen als solche gekennzeichnet sein. Damit es hier zu keinen Missverständnissen kommt, können aktive Forennutzer die selbst im Outdoor-Sektor gewerblich tätig sind, über die Forenleitung einen "gewerblichen Account" erstellen lassen. Im Gegenzug erhalten die Mitglieder unter bestimmten Bedingungen z.B. Rabatte bei der Bestellung. Da Bushcraftportal.net keine kommerziellen Zwecke verfolgt, ist die Einrichtung gewerblicher Accounts kostenlos, aber lediglich aktiven Nutzern vorbehalten.


    Der bloße Hinweis auf eine bestimmte Seite oder ein bestimmtes Produkt sowie die private Nutzung des Suche/Biete-Bereichs sind von dieser Regelung nicht betroffen.


    Ergo: Darfst den Link ruhig einstellen ;)

  • Ergo: Darfst den Link ruhig einstellen


    In Roermond (Niederlande), an der Grenze zu Deutschland gibt es ein Outlet: http://www.mcarthurglen.com/nl/designer-outlet-roermond/en/


    Dort gibt es NorthFace, Nomad, Fjällraven usw... Dort kommt alles hin, was sonst nicht verkauft wurde. Beispiel: Habe mir dort ein Schlafsack von Northface gekauft: Preis 105 € statt 280 € regulärer Preis. G1000 Hose von Fjällraven: 59€ statt 120€ usw.
    Angebote gibt es dort immer. Es lohnt sich dort hin zu fahren.
    Ein Freund hat sich eine dicke Daunenjacke von NorthFace dort für 140€ gekauft, anstatt für 340€ beim Globetrotter gekauft. Garantie gibt es dort natürlich ganz normal.
    Es gibt dort Rucksäcke, Schuhe, Kleidung, Zelte, Isomatten, Schlafsäcke usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!