US-Feldflaschen-Pack

  • Man Leute!
    Was für tolle Ideen Ihr habt!
    Der Wildhog hat mir meine Frage beantwortet. Ich fragte mich ob solche Becher in einander passen würden, wenn man die Henkel entfernt... Und siehe da...
    Ich habe selber neulich 9(!) Holländische becher mit Flasche ergattert und jetzt ratet mal was ich machen wollte... :D
    Einen deckel hatte ich ja schon...
    Dummerweise fand ich bei diesem Kauf auch 2 Taschen. So einen Munitionsbehälter mit Mollesystem und eine zweite mit netzausenseite. Also Flaschentasche und firstaidkit...



    Für mich ist das wichtigste das ich mit Holz kocken kann und jetzt werde ich mir einfach eure Ideen klauen, kopieren und anpassen.. Danke vielmals!! :winken


  • Für mich ist das wichtigste das ich mit Holz kocken kann und jetzt werde ich mir einfach eure Ideen klauen, kopieren und anpassen.. Danke vielmals!! :winken


    Ron, und genau dafür ist doch das alles hier so schön und genau erzählt und gezeigt worden!
    Genau dafür!
    Nimm Dir was DU brauchen kannst ... verändere das dann so, dass DU das für Dich gut gebrauchen kannst, und mach DEIN Ding.


    Bilder wären schön, wenn's fertig ist. ;)


    Gruß
    Michael

  • Den Brenner einfach umdrehen und auf das Rost stellen. Feddich is die Laube! In dem nach unten gewölbten Boden von dem Brenner ein bis drei ESBIT-Würfelchen legen - anzünden und Gut is.


    Die Idee ist gut, geht aber nur dann, wenn man nicht den Boden vom Brenner durchgedrückt hat.
    Ich hab bei meinem mit ner Kugel den Boden nach außen gedrückt, so dass mehr Spiritus hinein geht.


    Wie schriebst du so passend, so macht dann jeder "sein" Ding ;)

    Gruß


    Flex


    -----


    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Hier mal meine in Aktion!


    Da das Wetter unsere Tour etwas verkürzt hat wollten Sohnemann und ich wenigstens ein wenig kokeln :feuerbohr

  • Hier mal meine in Aktion!


    Da das Wetter unsere Tour etwas verkürzt hat wollten Sohnemann und ich wenigstens ein wenig kokeln :feuerbohr


    haha - so wie die Unterlage auf dem zweiten Bild ausschaut ... habt Ihr das auch GUT hinbekommen. Gekokelt.


    Gruß
    Michael


    PS:
    schön, dass Du die Bilder gezeigt hast! :daumen

  • @Kahel Du wirst lachen - ist nicht von den Cupstands - haben die Unterlage Mit ´nem Vargo Hexagon angekokelt - Wollte mal einen Vergleich haben !


    Tip für alle die beim Schüsselschnitzen Zeit sparen wollen : Den Vargo drauf, befeuern und dieser brennt in Windeaseile ein Loch uns Holz ! :unschuld


    Aber mal wieder btt --- die Cupstands Habe ich mit zu kleinen Bohrungen versehen --- sowie dieser Mangel beseitigt ist bin ich überzeugt daß da in Sachen Leistung kein allzu grosser Unterschied ist zwischen Titanultraleichtsauteuerhightech und dem Cupstand Designed by Kahel !

    "Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern!
    Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."


    Love many, trust few, and always row your own boat. The more you know, the less you need!


    DES KELTEN SEITE

  • Tja, lieber Kelte,


    :schlaubi ich hatte euch bezüglich des Vargo Hexagon gewarnt:


    Der Kocher strahlt nach unten Hitze ab, Asche und Glut kann durch die Luftlöcher fallen. Der Kocher sollte also nicht auf Wiese oder feuerempfindlichem Untergrund betrieben werden. Da muss was feuerfestes drunter!

    Aber so ein klösterliches "Schüssel-im-Tisch"-System hat ja auch was! :lol



    Liebe Grüße,


    Westwood

  • :unschuld Naja kahel - ohne Rost/Käsereibchen und Schaschlikspiesse :unschuld



    Noch ein Tip vom Keltilein :


    Töpfe aussen mit Spülmittel einschmieren und erst dann aufs Feuer !


    Dann hat man nicht sooo viel Belag drauf und er geht auch einfacher wieder weg.


    Allerdings ist so eine "Beschichtung auch ein guter Wärmeleiter und ausserdem ein Korrosionsschutz(meine alte Billycan und meine Bratpfanne sind beide aus Eisen, da ist der Belag viele Jahre alt)

    "Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern!
    Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."


    Love many, trust few, and always row your own boat. The more you know, the less you need!


    DES KELTEN SEITE

  • Hier mal der versprochene Prototyp meiner "zivilen" Variante


    ---- noch lange nicht ausgereift und beileibe nicht der letzte Entwurf

  • @Kelte: Waere es nicht besser Aussparungen für die vier Halterungen zu machen und den Rost umzudrehen?
    Dann kann sich auch nichts bewegen und man kann den Topf auf die Ringe stellen und nicht auf die Halterungen.


    Was war den die Basis bei diesem Mehrzweckhobo?


    VG Camo

  • @92
    Sorry walther hab ein Bild vergessen in die Tasche passt alles rein ! Vorne im Kleinen Fach der Brenner und etwas Kleinkram.


    Camo
    war eine alte schon recht vergammelte SIGG- Flasche. Wie geschrieben - erste Entwürfe ! Habe schon wieder einige Ideen :D

    "Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern!
    Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."


    Love many, trust few, and always row your own boat. The more you know, the less you need!


    DES KELTEN SEITE

  • camo -- wirst lachen -- hab die Idee auch geklaut -- hier im Forum ! :D

    "Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern!
    Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."


    Love many, trust few, and always row your own boat. The more you know, the less you need!


    DES KELTEN SEITE

  • @kelte


    wir "klauen" keine Ideen ...
    wir nehmen willig die gemachten Erfahrungen von anderen auf, und machen unser eigenes Ding daraus !
    ODER?!
    und wenn's nix mehr zu Verschlimmbessern gibt, dann ist die Idee als solches übernommen - und nicht geklaut. :winken


    nach unserem Motto: Miteinander - Füreinander! ;)


    lieben Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!