Meru ''Blue Beach Leichthängematte''

  • Da bei der ''Blue Beach Leichthängematte'' von Meru das Befestigungsseil zu kurz ist um es um einen "anständigen" Baum zu bekommen hab ich einfach mal ein bisschen rumgebastelt. Seht einfach selbst!





    Hier seht ihr noch das Seil wo mitgeliefert wurde. Es ist mit ein Nylon Seil mit einem Hacken am Ende.


    Nachdem ich den Hacken mit einfachen ablösen entfernt habe musste das "neue" Seil durch die vorgesehene "Röhre". Um meinen Trick 18 anzuwenden hab ich den Knoten aufgemacht und mit Hilfe einer Sicherheitsnadel das "alte" und "neue" Seil verbunden. ^^




    Durchgezogen und mit eine Schlaufe am einen Ende und am anderen Ende den Hacken wieder eingearbeitet.













    Da nicht jeder Baum gleich ist hab ich mehrere Schlaufen gemacht um den Umfang einstellen zu können. ;)










    Fertig ist die Laube! ^^


    Euer Gabriel :winken

  • Ich hab genau die gleiche Matte... Das Seil habe ich auch ersetzt durch ein 6mm Kletterseil... Allerdings verwende ich zusätzlich noch pro Seite ca 7m Statikseil zum abspannen der Matte, nur "so" aufhängen erscheint mir nicht soooo praktikabel da man dann wahrscheinlich durchhängt... Trotzdem Danke für den Beitrag :)

    *********************
    "Rückblickend betrachtet mag das eine ziemlich doofe Idee gewesen sein... Aber Spaß hats trotzdem gemacht."
    *********************

  • Ich habe die Hängematte auch und die zu kurzen Befestigungsseile sind wirklich ein problem aber deine Lösung finde ich sehr gut ich werde es auch mal ausprobieren

    Behandelt die Erde gut. Sie wurde euch nicht von euren Eltern gegeben.
    Sie ist euch von euren Kindern geliehen.


    aus Kenia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!