Pflanzenbestimmung online

  • Ich habe vor kurzem diese sehr schön gemachte Seite gefunden, mittels derer man auch ohne Fachkentniss Pflanzen relativ gut bestimmen kann.
    Das Prinzip funktioniert mittels eines Bestimmungsschlüssels der mit ganz groben Angaben anfängt und man sich dann immer weiter durchklickt bis man das gefunden hat was man sucht.
    Probierts mal aus.


    http://blumeninschwaben.de/index.htm

  • ich kann da noch ein sehr gutes Büchlein zur Pflanzenbestimmung vorschlagen. Ich finde, es ist für den beigeisterten Pflanzensucher ein ideales Nachschlagewerk auch ohne jegliche Vorkenntnisse.


    Hier sind sämtliche Pflanzen nach Farben geordnet und ermöglicht auch dem Unkundigen schnell die gesuchte Pflanze zu finden. In vielen Bestimmungsbücher kann man nur nach Kategorien suchen z. B. Dordenblüten und wer nicht weiß was eine Doldenblüte ist steht dumm da.


    Aber bei Amazon kann man alte gebrauchte Bücher kaufen, vielleicht mal da nachschauen. Es heißt " Was blüht denn da" Kosmos Verlag. Diese Reihe gibt es zwar immer noch, aber vollkommen anders. Ich habe es schon sehr lange und wollte dieses Buch einmal verschenken und habe es gesucht und gefunden, aber nur als Neuauflage und die war komplett anders.


    alles Liebe


    sylvi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!