gedünstete Forelle und Bannockbrot

  • Hallo - Super Film - gute Tipps - Perfekter Sonntach würde ich da sagen. Sehr gut gefallen hat mir die Kocherei - mit wenigen Mitteln ein Sterne Menue zubereitet.
    Respekt! :hobo

    „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

  • Sehr schönes Video, Danke fürs zeigen. Sollte man allerdings nur ansehen wenn man nicht zu hungrig ist, sonst läuft man garantiert zwischendurch zum Kühlschrank. :D


    ANDY

    "Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich."

  • "Uuuuh Falsch! ganz Falsch! Es tut mir leid, lieber WildHog, aber du hast den Fisch leider ganz falsch zubereitet... Beißt man ihm nicht eigentlich in den Nacken oder reißt ihm die Kiemen raus und isst ihn dann roh? So habe ich das gelernt *ironie aus*"


    :lol Tschuldigt...



    Ich finde das Video total cool. Nett gemacht und der Fisch sieht total lecker aus... Ich finde ja den Anfang am Besten.

    Dort wo starke Hirsche schreiten
    In den dunkelgrünen Weiten
    Wollen wir die Zeit verbringen
    Und für unsre Väter singen


    Nastrandir - Die Seelen der Ahnen

  • behalt die Tüften, gib ihn mir roh, jung und saftig....oder so ähnlich


    Im Ernst das Video hat mir sehr gut gefallen, Vorspann und Abspann waren originell. soweit nix zu meckern!


    (Fränkisches Lob= nicht gemeckert! Höchste fränkische Auszeichnung = bassd scho!)


    :bcplove Gruß Travelmad

    "Member of OutdoorFrankenCrew"


    - see it - learn it - teach it

  • Schönes Video, danke fürs teilen :)
    Die Idee das Bannock im Topf zu machen finde ich cool, das muss ich unbedingt mal probieren. Bisher habe ich das immer in der Glut gemacht, was aber ohne "richtiges" Feuer (also meist im Sommer) nicht so richtig klappt :lol

  • Klasse Videoaufnahme auch wenn ich selber kein Fisch esse (nur Fischstäbchen und rohen Hering in sahnesosse ^^) aber angeln tu bzw hab ich gerne und den Kocher hab ich auch das mit dem bannock werd ich mal testen :-)


    Ps: hab dich zwar schon in yt gefragt aber woher hast die weithalsflasche für dein Mehl etc. ?


    Horrido
    Dicon

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

  • Klasse dass Euch das Video so gut gefällt, das freut mich sehr :)


    Paetzi : Kaffee ist nicht profan sondern ein existenzieller Treibstoff ^^
    outdoorfriend : Darum gehts ja: Aus wenigen Mitteln das Maximale herausholen... aber von den Zutaten abgesehen war es schon mehr Materialschlacht :lol
    Rio : Schade drum, aber wenigstens konntest Du bei schönem Wetter auf dem See rumpaddeln :)
    bluezook : Deswegen drehe ich meine Videos immer hungrig... damit mir solche Dinge einfallen :lol
    SlaX : Normalerweise beiße ich denen immer direkt den Kopf ab, aber es schauen ja auch Kinder zu....
    klei42 : Mir gelingt das in der Glut meist nicht so gut, da wirds Brot immer schwarz ^^



    Ps: hab dich zwar schon in yt gefragt aber woher hast die weithalsflasche für dein Mehl etc. ?


    Ich hab auch schon bei Youtube geantwortet ^^


    Ich hatte die Flasche (500 ml) und den Armee-Kocher damals von hier: http://www.bike-and-camp.de/shop/index.php Die haben die aber nicht mehr im Sortiment.


    Alternativen sind hier zu finden: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=112324

  • Vielen dank für dich fixe Antwort aber da ich gerade mal wieder über Handy online bin ist das immer n Akt in yt Kommentare zu schauen etc.

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

  • woher hast die weithalsflasche für dein Mehl etc. ?


    So Weithalsflaschen gibt es von Nalgene, die kannst du bei mir bekommen. Die Nalgene 'Everyday Weithals' wurde hier schon einigemale besprochen. Etwas günstiger sind die Nalgene HDPE-Flaschen, Loop-Top. Klassische Weithalsflaschen wären die Nalgene Weithalsflaschen, rund. Die gibt es dann auch in quaderform oder rechtecktig.



    Die Loop-Top benutze ich selbst sehr gerne für Müsli und Mehl.



    Lieben Gruß!