Mit dem Fahrrad durch British Columbia

  • Ich plane im September einen Monat durch Kanada zu reisen. Da ich vermutlich alleine reisen werde, fallen Mietwagen/Wohnmobil weg. Deswegen dachte ich an folgende zwei Optionen:

    Monatsticket - Greyhound:

    Dadurch könnte ich von Seattle starten und noch ein paar schöne Städte mitnehmen, aber leider ist es dann schwieriger die Nationalparks zu erkunden.


    Fahrrad:
    Für mich die interessanteste Option da ich hier in 4 Wochen den größten Teil der Parks erkunden könnte. Die Tour würde ich in Vancouver beginnen. Dabei hatte ich mir gedacht ein Zelt mitzunehmen und auf den Campingplätzen zu schlafen.



    Nun meine Frage, hat jemand Tips zu den genannten Fortbewegungsmitteln oder noch eine andere Idee? Mir geht es hauptsächlich darum soviel wie möglich so günstig wie möglich zu sehen.
    Außerdem was sollte man in British Columbia auf keinen Fall verpassen/auslassen?

  • Sali Medu


    Du planst eine schoene Reise und du wirst in den vier Wochen Urlaub einen ganz, ganz kleinen Teil sehen koennen von BC.
    Starte in Vancouver und bleibe dort unten im Lower Mainland. In kanada ist alles verdammt weit. Von Vancouver kannst in den Norden in die Berge oder in den Osten da sind auch Berge, das ist vielleicht nicht optimal mit dem Fahrrad, da kommst halt auch nicht richtig vorwaerts.


    Beschraenke dich auf ein kleines Gebiet und es werden sehr schoene Ferien.
    Golden Ears Park
    Ein Link mit diversen Parks im Lowermain Land
    Der Golden Ears Park soll sehr schoen sein, Bei den anderen Parks musst noch mehr Informationen finden die sind manchmal sehr klein.


    Liebe Gruesse
    draussen

  • Danke draussen,


    du hast bestimmt recht, ich denke wenn man die Parks wirklich genießen will wird man nur einen sehr kleinen Teil von BC sehen.
    Die Idee ist auch noch in den Kinderschuhen deswegen wollt ich einfach mal eure Ratschläge hören.


    Gruß Medu

  • Wenn du in BC bist kannst dir eine Backroadmap kaufen die kosten ca. CAD 40.00 sind aber jeden Cent wert. Es gibt sie bei Canadian Tire oder in jedem Jagdladen und von denen gibt es viele. Outdoor, fischen und jagd ist ein sehr grosses Thema in BC. du kannst auch fuer ca. CAD 80.00 eine Fischlizenz kaufen dann kannst in ganz BC fischen damit. Kriegst auch im Hounting Store.
    Es ist einfach grossartig hier im woertlichsten Sinn, BC sollte sich jeder mal antun. ;)


    Liebe Gruesse
    draussen


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!