Benbushcraft, Mogen und Parzival: 2 Tage durch den Soonwald

  • Solange ich noch keinen Beitrag geschrieben habe hier das Video zur Poncho-Erweiterung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Ben,


    ehrlich gesagt, ich habe es nicht verstanden. Vieleicht kannst du noch mal kurz erklären wie du die Seiten vom Dreieck am Poncho befestigt hast. Im Tourvideo sieht die Verbindung wie eine durchgehende Naht aus.


    Gruß
    Christoph

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses -
    außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben."
    W. C. Fields

  • "Amazing" - tolle Tour- 20 km feine Sache mit der Burg, etc. also wirklich super. Wie schon gesagt wurde - ich hatte auch den Soonwald beim Treffen als hervorragende Wandergegend eingeschätzt. Da sollte man nochmal hin. Allerdings nicht mit so viel Gepäck. Es benötigt zwar jeder ein Tarp (o.ä. ) ein Schlafsack und eine Isomatte und auch ein Rucksack um das zu verstauen. Feuerstelle war vorhanden - ansonsten spirituskocher und kleiner Hobo als Windschutz. Macht 5 kg. Wasser und Essen dazu - wird ja verbraucht. Auch wenn ich was vergessen habe - 1 kg mehr - dann sind wir bei 6 - 8 kg das reicht dann aber auch bei 20 km.

    Trotzdem eine tolle Tour - mit den richtigen Leuten - ein Erlebnis. :tarp

  • Auch wenn ich was vergessen habe - 1 kg mehr - dann sind wir bei 6 - 8 kg das reicht dann aber auch bei 20 km.

    20 km könnte man sogar ohne Gepäck laufen ^^ .


    Hier geht es nicht um 20 km, sondern um 2 Tage erlebnisreiches und gemütliches wandern. Da hat man schon mal ne Regenjacke und einen Pulli, Messer, Schere, Licht, Klopapier, Handy, Fotoapparat, :drunk , :pop , und, und, und ....dabei.


    Gruß
    Christoph

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses -
    außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben."
    W. C. Fields

  • Zitat

    Mir persönlich machten die schweren Beine durch den recht ungewohnten 20 Kilometer-Marsch mehr zu schaffen.( Da schlägt dann doch langsam das Alter durch )

    das ginge mir dann wie Parzival - aber mit weniger Gewicht ist es halt einfacher.


    "2 Tage erlebnisreiches und gemütliches wandern" - genau das meine ich - aber das empfindet jeder anders - die Strecke war nun mal 20 km und wenn ich die dann mit 18 kg laufen soll, dann ist es rum mit der Gemütlichkeit. ^^

  • Männers! Ich hab doch meine Packliste schon hochgeladen (siehe weiter oben). Ich könnte noch 4-5kg in den Rucksack packen und dann trotzdem eine Woche lang je ~21 km gehen. Alles schon gemacht. Für mich war das vom Gewicht her ein gemütlicher Spaziergang. Nur die Schuhe haben mich geplagt. Deswegen sind sie auch in den Müll gewandert.

  • super bericht. hab mir gleich mal den soonwald in meine liste aufgenommen wo ich mal hinwill zum wandern. und danke vielmals für die super fotos + packliste. genial :gb

  • Mein Kelly Kettle erwies sich wieder als unerlässliches Tool, auch sehr gut geeignet zum Braten, durch meinen Umbau zum Hobokocher

    ich denke darüber nach mir für den sommer auch ein kelly kettle zuzulegen. bist du sehr zufrieden damit? hast du die 1 pint (ca. 0,5l) version? und vorallem wie hast du den zum hobokocher umfuntioniert? einfach ein kleines metalgestell reingetan? verraten musst du es natürlich nicht sollte es dein geheimnis sein ;) aber trotzdem schonmal danke im voraus für deine antwort.



    lg

  • @ Wanderer:


    Ja, ich bin sehr zufrieden mit meinem Kelly Kettle! :D
    (Das Grinsen verstehen diejenigen, die mich schon länger kennen..)


    Ich habe alle Versionen von Kelly Kettles, aber für Rucksacktouren gibt es für mich nur das Modell "Trekker" in Alu, was genau 1 englisches Pint (0,57l) fasst. Das langt dann auch für 2 Tassen Heißgetränke oder ein Tütengericht. Nachgekocht ist schnell, da ja bereits Glut vorhanden ist.
    Meinen Umbau zum Hobokocher habe ich übrigens hier im Forum beschrieben:


    Kelly Kettle Modifikation


    Ich mache da überhaupt kein Geheimnis draus, im Gegenteil, ich überzeuge gerne, dass der Kelly Kettle ein geniales Teil, auch für unterwegs ist.
    Auf dem Forentreffen war übrigens meine 1,5l Edelstahlversion im Dauereinsatz.


    Wenn du ihn kaufen möchtest, am besten über die Original Webseite, die haben einen Webshop, da kannst du mit Paypal zahlen und innerhalb einer Woche ist das Teil aus Irland bei dir!
    Paypal rechnet auch automatisch die Währung um und du brauchst keinen Zwischenhändler reich zu machen.
    http://www.kellykettle.com


    Falls du noch Fragen haben solltest, gerne her damit.


    Viele Grüße von
    Parzival

  • Nachdem unsere Tour so gut angekommen ist und sich einige Leser den Soonwald als ideales Wandergebiet vorstellen können, möchte ich euch ein Teilstück unserer Tour in Google Earth zeigen.
    Ich habe dazu eine Datei erstellt, die per Doppelklick aufgemacht werden muss, um Google Earth automatisch mit der Tourstrecke zu starten.


    Es war der erste Abschnitt des Hinweges gewesen, bis zum Hochsteinchen. Danach folgte unsere Route einige Kilometer den Soonwaldsteig, den ich euch auch als Datei anhänge. Diese kann gleich nach der ersten Datei aufgemacht werden und erscheint im selben Bildausschnitt von Google Earth.
    Unser Ziel möchte ich aus Rücksicht auf den großzügigen Jagdpächter nicht zeigen.


    Leider lässt das Forenprogramm die Dateiendung für die Google Earth Dateien (.kml) nicht zu, deswegen habe ich beide Routen in einen Zip-Ordner gepackt. Ihr kommt schon zurecht damit.


    Wenn ihr direkt die rote Routenlinie mit Rechtsklick anklickt, geht ein Menu auf, wo man sich das Höhenprofil anzeigen lassen kann. Eine tolle Funktion von Google Earth!


    LG Parzival

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!