Bogenbaukurs im Neanderthalmuseum

  • Hallo,


    wollte nur mal kurz hierlassen das ich an einem Bogenbaukurs im Neanderthalmuseum teilnehmen werde (16. und 17. Juni) sofern die Zusage kommt... Der Kurs kostet zw. 180 und 210 EUR (liegt wohl am verfügbarem Material....) und man bekommt da wohl einiges an Techniken mit.
    Das ganze findet in der "Steinzeitwerkstatt" statt.... Ich bin gespannt! :-)


    Danach kann man den Bogen auch direkt einschiessen auf der Hauseigenen Bahn.... :zunte :eek

    *********************
    "Rückblickend betrachtet mag das eine ziemlich doofe Idee gewesen sein... Aber Spaß hats trotzdem gemacht."
    *********************

  • Ja, die haben auch herstellen von Steinmessern und all sowas... Ich finde die Kursangebote gut, wenn auch recht teuer... aber dafür hat man da auch immer einen Doktor der Archeologie oder ähnliches stehen der einem was erzählt... Dementsprechend ist das auch wieder "gerechtfertigt"...

    *********************
    "Rückblickend betrachtet mag das eine ziemlich doofe Idee gewesen sein... Aber Spaß hats trotzdem gemacht."
    *********************

  • Was ich jetzt nicht erlesen konnte, war ob die Bögen mit Eisen oder Steinwerkzeugen gefertigt werden.
    Das Neanderthalmuseum ist aber sonst eine Top Anlaufstelle was Steinzeit angeht.
    Ansonsten ist so ein Lehrgang natürlich Top. Ich würd da auch mitmachen, aber ich kanns ja schon :D
    Was ich auch sehr empfehlen kann ist das LVR-Museum in Bonn, wo auch der original Neanderthaler steht. Dort gibts auch immer solche Seminare und Workshops.