DC 3 / DC 4 von Fällkniven

  • Hi zusammen,


    ich bin normalerweise kein Freund von Produktwerbung, aber wenn ein Produkt so gut ist, muss ich das hier mal los werden.


    Hab mir vor 5 Tagen die Schleifsteine DC 3 und DC 4 von Fällkniven bestellt sie waren bei dem Importeur so günstig, dass ich beide haben musste da ich noch nicht wusste welcher mir für den Outdooreinsatz besser gefällt. (beide zusammen für 30 euro mit Versand das fand ich einen guten Deal ;-) )


    Als die Steine dann bei mir angekommen waren, mussten erstmal die von der Spülmaschine verunstalteten Küchenmesser daran glauben und ich dachte mir nur wow, der DC 3 als auch der DC 4 überzeugten hier auf ganzer Linie. Danach mussten meine Bushcrafts ran ;-) und ich war vollens überzeugt, mit diesen kleinen Teilen wird jedes Messer zum Rasiermesser und das auch ohne auf dem Leder abzuziehen. Für mich der nun optimale Schleifstein.


    Aufgrund seiner geringen Größe ist allerdings der DC 3 etwas mühsam in der Handhabung aber für den Outdooreinsatz vollkommen zufrieden stellend, genau was ich gesucht hab.


    Der DC 4 wird bei mir eher für den Heimgebrauch verwendet werden.



    MfG Bushdoctor

    Auch dieses Jahr bietet Bushdoc´s School of advanced Survival and Bushcraft wieder folgende Kurse an:
    -Bushcraft ohne Busch
    -Survival ohne zu überleben


    Edited once, last by Ilves: Umbruchfehler behoben. ().