Seminar Höhlenrettung

  • Hallo zusammen!


    Am kommenden Wochenende veranstaltet die Höhlenrettung Hessen/Rheinland-Pfalz in 65623 Hahnstätten/Zollhaus ihr jährliches Ausbildungswochende für Höhlenretter und Höhlenforscher.


    Da noch einige Plätze frei sind, könnten grundsätzlich jetzt auch noch andere Interessenten an dem Seminar teilnehmen!


    Themen sind:


    - Erste-Hilfe / Wärmeerhaltung
    - Gesteinsbearbeitung
    - Verankerungsbau
    - Zugsystem
    - Ablass-System
    - Seilbahnbau
    - Tragentransport
    - Seiltechnik / SRT
    - Kommunikation
    - Einsatztaktik


    Natürlich gibt es auch ein gemütliches Zusammensein mit Grill.


    Die Ausbildung selbst findet in einem großen Bergbaustollen statt. Am Sonntag besteht ggf noch die Möglichkeit zu einer Höhlenbefahrung.


    Falls also jemand Interesse hat, kann er sich gerne per PN bei mir melden. Weiter Infos wegen Unterkunft etc schicke ich dann zu.


    Ach ja: die Teilnahme an sich ist kostenlos! Lediglich die Kosten für die Unterkunft (z.B. Zelt) und Verpflegung müssen selbst getragen werden.


    Untergebracht sind wir hier: http://www.domaene-hohlenfels.de/



    Liebe Grüße,


    Westwood

  • Hallo Westwood!


    Ich würde ja so schrecklich gerne dabei sein und wieder mit euch Neues sehen und lernen. Leider darf ich mal wieder am WE arbeiten und habe nicht die geringste Chance frei zu bekommen. Durch mehrere Krankheitsfälle kann ich mir wahrscheinlich sogar die lange vorgeplante Mopedtour nächste Woche abschminken. Ich könnte gerade :kotz !

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • Ja, manchmal ist das Leben schwer ... :)


    Ich weiß, der Termin ist sehr kurzfristig, aber bitte bedenkt, dass die Zielgruppe halt eigentlich eine ganz andere als BCP-Angehörige sind. Ich konnte euch halt erst jetzt, wo ich weiß dass noch Plätze frei sind, dazu einladen.



    Lieben Gruß,


    Westwood

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!