Bestellung von BCP-Shirts!!

  • Oder habe ich jetzt hier was falsch verstanden?


    Jo ^^ Erstmal gings darum wer ein Shirt haben will und nicht darum wer NICHT eins haben will. Die Shirts sind von der Fa. Anvil, die verarbeiten zertifizierte Bio-Baumwolle unter kontrollierten Bedingungen (auch Arbeitsbedingungen). Der Preis kommt u.a. durch den gestaffelten Rabatt. Wem das Shirt nicht ökologisch wertvoll genug ist, der muss keins mitbestellen, es besteht kein Abnahmezwang ;)


    http://www.anvilknitwearcsr.com/


    Viele Firmen Patches im Übrigen in Fernost nähen... das erklärt mitunter die lange Lieferzeit ;)


    Da dies hier aber nicht das Thema ist würde ich gern weitersammeln um ein Angebot zu erfragen, dankeee :)

  • Ich will mich ja nicht als Spassbremse in meinem zweiten Beitrag outen, aber ein T-Shirt bedruckt unter 10 Euro erinnert mich irgendwie an Rindsfleisch zum Kilopreis von -.99 Euro oder ähnlich. Bei einem Patch ist dies noch was anderes, der wird in Deutschland hergestellt (wohl auch von einem Billiglöhner, aber immerhin hier). Aber ein T-shirt, möglicherweise um die halbe Welt geschickt, mit weiss was für chemischen Mitteln gebleicht, gefärbt etc. Nein danke, sowas möchte ich nicht.

    OT Beitrag:
    Da selbst die hochwertigsten Biobaumwollshirts mit heftigen Chemiekeulen eingefärbt werden machts da kaum Unterschiede.
    Zitat eines Produzenten solcher Shirts :"Thats India, we must make business".. (Arte Dokumentation).
    So "Richtig-Öko-Bio-BW-Shirts" gibts kaum, und wenn, dann nur naturfarben ("creme").. Nur mal nebenbei... Sorry für den Einwurf.
    Wenns mal Leinenhemden oder sowas gibt, wär ich auch dabei.

  • Weil hier nach der Passform gefragt wurde: Laut Hersteller passen folgende Shirts zum jeweiligen Brustumfang:


    XS = 32" = 81 cm
    S = 36" = 91 cm
    M = 40" = 101 cm
    L = 44" = 112 cm
    XL = 48" = 122 cm
    XXL = 52" = 132 cm
    XXXL = 56" = 142 cm
    XXXXL = 60" = 152 cm


    Für "Höhe" und "Breite" des Shirts gilt entsprechend:


    sh.JPG


    XS: a= 66 cm / b= 40 cm
    S: a= 68 cm / b= 45 cm
    M: a= 71 cm / b= 50 cm
    L: a= 73 cm / b= 56 cm
    XL: a= 78 cm / b= 61 cm
    XXL: a= 81 cm / b= 66 cm
    XXXL: a= 84 cm / b= 71 cm
    XXXXL: a= 86 cm / b= 76 cm


    Ihr könnt ja anhand Eures Brustumfangs die Größe ermitteln bzw. Ihr messt bei einem Euch passenden Shirt entsprechend die Höhe und Breite.


    [edit] :eek schon knapp 50 Shirts zusammen! Ja geht doch ^^


    Ähm... ich hatte übrigens nicht daran gedacht dass die Preise "netto" waren :schäm Bei 50 Shirts wären wir nun bei 9,50 € :schäm:schäm:schäm


    Pullover (Kapuzenpulli mit Känguruhtasche) gibt es im Übrigen von S-XXL und würde preislich (da nicht eine so große Anzahl zusammenkommen wird) mit etwa 25 Euro zu Buche schlagen.


    Funktionsshirts sind lieferbar, kosten aber etwa 20 Euro pro Stück inkl. Druck und Märchensteuer. Hier würde ich noch mal einen Aufruf starten wenn die T-Shirt-Geschichte abgeschlossen ist, weil ich nicht gerne mehrere Bestellungen gleichzeitig laufen lassen möchte![/edit]

  • Hi,
    schöne Aktion, vielleicht etwas früh in meinen Augen.


    Ich finde der Exlusivität wegen, sollten jetzt nicht zu viele deratige Aktionen hintereinander laufen. Das Forum ist kaum nen halbes Jahr alt und es gab schon 2x Patch Alarm, mehrere Forentreffen sind gelaufen oder aber in Planung. Viel Aktion und es wird immer schwieriger diese Taktzahl dann auch zu halten.


    Lasst das ganze sich setzen und "reifen". Sammeln wir noch Ideen um vielleicht 1x im Jahr derartiges zu starten, sonst ist es nichts besonders mehr!


    Hoody, Buff, Aufkleber, Funktionsshirt, ....usw. usw. gibt ja viele weitere Ideen.


    Noch ne Idee meinerseits ist, z.B. die Jahreszahl mit drunter zu setzen oder eine bestimmte Farbe nur ein mal, für ein bestimmtes Jahr festzulegen.


    Lasst uns daraus was besonderes, exklusives machen, dann darf es auch nen Euro mehr kosten.
    Ich will nicht "nur billig" , ich will auch Qualität und "Exklusivität".

  • Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen Micha :)


    Ich sehe es so: Die Shirts haben eine begrenzte Auflage und es sind keine "billigen" Shirts. Ich hätte nicht gedacht dass sich binnen kürzester Zeit soviele Interessenten melden. Bis ich ein Angebot herbeihabe und alles hintereinander ist, gehen gut und gerne noch einmal 2 Monate ins Land.


    Mit den Aufnähern war es so, dass soviele Leute die erste Runde "verpasst" haben und unbedingt auch noch einen wollten, dass wir eine Neuauflage gestartet haben (aber eben in einer anderen Farbe, damit es nicht langweilig wird)


    Was die Idee für was "ganz Exklusives" angeht, da bin ich offen, ich bin auch genau der Meinung das man SOLCHE Dinge nur angehen sollte wenn das Forum eine Weile "gereift" ist. :) Bei "Konsumartikeln" wie Aufnähern oder Shirts bin ich jedoch auf dem Standpunkt: Das sollten sich auch Schüler und Studenten hier im Forum leisten können. Alles andere (und "teurere") kommt mit der Zeit. Da wird auch erfahrungsgemäß keine große Nachfrage da sein, so dass die Exklusivität sich von ganz allein einstellen wird ;)


    Wenn es Ideen gibt, was man als Forum (zu gegebener Zeit) gemeinsam anschaffen könnte, dann bin ich wie gesagt ganz Ohr, aber das wäre ein eigenes Thema wert.

  • Hi Wildhog,
    bin da ganz bei dir, ich meinte auch nicht das die Bauwollshirt's jetzt "billige Ware" sind, auch sollten es für alle machbar sein. :)


    Mit "Exklusivität" meine ich auch nicht unbedingt wirklich teure Dinge.
    Es kann auch das "einfache" Baumwollshirt sein, dass mit einer einmaligen bestimmten Farbe oder mit der Jahreszahl etwas Exklusivität erhält. Das ist dann nicht wirklich teurer.
    Ein Shirt aus Funktionsstoff ist bei dem sich hier abzeichnenden Interesse, dann vielleicht 5-6 Euro teuer. ( vielleicht auch 10)
    Aber dann eben doch exklusiver und langlebiger da man sich so was ja auch nicht jedes Jahr kauft. ( muss jetzt nicht sein mit dem Funktionstoff, dient nur zur Verdeutlichung)


    Wie bei vielen Ausrüstungsgegenständen hab ich in all den Jahren gelern, wer "billig" kauft kauft doppelt.
    "billig" bezieht sich hier auf "minderwertige Qualität" , nicht auf preiswerte Ware mit gutem Preis/Leistungsverhältniss.



    Idee:
    Setzt doch mal die Jahreszahl unter das Logo in deinem Beispiel und lass mal schauen wie das aus sieht. Dann ist das schon etwas exklusiv.


    :daumen

  • Pullover (Kapuzenpulli mit Känguruhtasche) gibt es im Übrigen von S-XXL und würde preislich (da nicht eine so große Anzahl zusammenkommen wird) mit etwa 25 Euro zu Buche schlagen.


    Funktionsshirts sind lieferbar, kosten aber etwa 20 Euro pro Stück inkl. Druck und Märchensteuer. Hier würde ich noch mal einen Aufruf starten wenn die T-Shirt-Geschichte abgeschlossen ist, weil ich nicht gerne mehrere Bestellungen gleichzeitig laufen lassen möchte![/edit]


    Ach Wildhog weißt :) Hauptsache ich habe da mal zwei Shirts fürn Outdooreinsatz und muss meine Festival/Bandshirts nicht tragen ;)
    Und wenn das mit den Pullies im zweiten Anlauf ist, würde ich gerne eines mit nem großen Aufdruck vom Logo auf dem Rücken haben ;)
    Bitte:


    1x schwarz - M
    1x Braun - M


    :D

    Dort wo starke Hirsche schreiten
    In den dunkelgrünen Weiten
    Wollen wir die Zeit verbringen
    Und für unsre Väter singen


    Nastrandir - Die Seelen der Ahnen

    3 Mal editiert, zuletzt von SlaX () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt.

  • so dank der Tabelle aktualisiere ich zur weiteren Planung auf


    1 mal XL in Grün



    (evtl. erhöhe ich nochmal um eins, wenn es dann an die verbindliche Bestellung geht)


    Dann bleibt mir nur noch eins zu sagen:


    Vielen Dank für die Mühe WildHog
    :bcplove

    "Die größte Bedrohung für unseren Planeten ist der Glaube, dass jemand anderes ihn retten wird." (Robert Swan)

  • Moin ^^ Mir scheint, der Thread ist untergegangen, seit einem Monat ca. war hier nichts mehr los.
    Ich wollte mal wieder ein wenig Leben in den Thread bringen, weil ich die Idee zu schön finde, um sie zu vergessen.


    Steht die Idee denn nun noch? ^^

    Dort wo starke Hirsche schreiten
    In den dunkelgrünen Weiten
    Wollen wir die Zeit verbringen
    Und für unsre Väter singen


    Nastrandir - Die Seelen der Ahnen

  • Die Idee steht natürlich noch ^^ So was wollte ich nun nicht übers Knie brechen, Shirts bestellen ist etwas umfangreicher als Aufnäher und mit höherem logistischen Aufwand verbunden (darüber hinaus teurer, daher toleriere ich "Rücktritte" nach Bestellung hier überhaupt nicht ;) )


    Wer Interesse hat, kann sich nach wie vor melden.

  • Du wolltest ja noch ein bissel Zeit ins Land ziehen lassen ich warte dann wenn es so weit ist und bestell dann :)


    horrido
    Dicon

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!