Facebook

  • Nach jahrelanger Weigerung habe ich mich dazu entschlossen, mich bei Facebook anzumelden. Aber nicht mit meiner bürgerlichen Identität, sondern mit meinem Waldläufernamen. Vielleicht hat jemand von euch Lust, mein "Freund" zu werden. :D


    Ich heiße : Parzival Suitbert (nach der Burgruine "Suitbertstein" bei meinem Heimatdorf)

  • Prüfe ob das was du in Facebook schreibst dein zukünftiger Arbeitgeber lesen darf. Kannst du bei einem Vorstellungsgespräch ohne mit der Wimper zu zucken sagen, "klar können Sie mein Facebookprofil sehen" Wenn dem so ist musst du nichts befürchten. Selbstverständlich kann man alles ad absurdum führen, muss man aber nicht ;)


    Liebe Grüsse
    draussen

  • Prüfe ob das was du in Facebook schreibst dein zukünftiger Arbeitgeber lesen darf.


    Genau aus diesem Grund habe ich auch die ganze Zeit kein Facebook gewollt (und aus noch ein paar anderen Gründen) Aber mein Nick, den ich hier verwende, ist nur schwerlich mit meiner bürgerlichen Identität zu verknüpfen. Jetzt habe ich mir sogar noch einen Nachnamen gegeben.


    Die Hintergründe, warum ich das jetzt mache,mit dem Facebook,werde ich in ein paar Wochen auch noch kund tun.
    Ich bin wahrlich kein Fan von diesem Datenmonster.


    LG Parzival :bcplove

  • So, ich bin deinem Wunsch gefolgt und habe dich als Freund hinzugefügt!
    Ich kann dich beruhigen, ich poste nicht jede Kleinigkeit und sonst hast du
    auch keinen digitalen Müll wie .....-Anfragen von mir zu erwarten!
    Facebook ist einfach nur die einfachste Methode mit Freunden und Verwandten in
    Kontakt zu bleiben und für mich zumindest keine Plattform der Selbstdarstellung!


    Greets Camo

  • Ich finde FB ziemlich übel und mache da...

    ... nie und nimmer mit. :D


    Potentielle AG machen mir dabei die geringsten "Sorgen", es ist nicht nachvollziehbar, WAS die mit meinen (+ aller Anderen) Daten machen und der Sitz in Irland hat auch Gründe ;)
    ... habe grad eben -facebook.de- aufgerufen, um das hier http://de-de.facebook.com/abou…cy/your-info#inforeceived zu verlinken,
    oben in der blauen Leiste erscheint meine "Foren-email-Adresse" :eek wie kann DAS sein?
    Es ist zum :kotz
    --------------------------
    Doch für ein Phänomen ist FxxxBook ein Paradebeispiel: mit ner "Luftnummer" einen Haufen Geld zu machen :lol

  • Hee Freunde ( ich meine wirklich Freunde und nicht das, was F-book als "Freund" meint)


    Bitte macht mit dem Facebook-Thread von mir kein Diskussions-Fass auf, wo es wieder seitenlang über Für -und Widers geht und am Ende nur gereizte Stimmung ins Portal kommt.


    Es interessiert mich echt nicht, ob jemand Facebook mag, oder nicht, und auch nicht warum.
    Das gehört definitiv nicht ins BCP.


    Ich bin, wie gesagt, auch kein besonderer Fan und sehe diese Firma sehr kritisch. Trotzdem mache ich da jetzt mal mit und fertig.


    Danke:
    Parzival

  • Kein echter Name, kein Bild, keine anderen Daten, dann kann mans schon nutzen. Man soll nur nicht blauäugig alles einfügen udn sich nachher wundern dass seine Bilder für irgendwelche Werbeseiten verschluddert

  • hm, ich würde mal vorschlagen, dieses Thema in den Laberbereich zu verschieben, denn im Moment ist für alle im web ersichtlich, wer von hier und welchem Namen bei FB zu addeln ist.
    Finde ich ein wenig problematisch, außerdem würde ja ggf einfach eine Info genügen, dass man da Mitglied ist, dann entsteht auch keine ungewollte Diskussion. ;)


    Kathi - FB-ablehnerin :mädchen

  • ich kann hier nicht editieren?
    Wollte noch anmerken, dass man ja auch nicht im großen Stile hier Werbung für FB machen muss, deswegen vielleicht unte rAusschluss der Web-Öffentlichkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!