Ilves, Nachtkauz, manni und WildHog irgendwo im hessischen Wald 06.-09.10.2010

Servus,


Nun, ich musste leider heute schon wieder abreisen... Seit Donnerstag findet in der Nähe von Kassel ein Omega-Mini-Treffen statt. Hier nun ein paar Eindrücke:


Als erstes Mal: Der Zeltplatz war wirklich genial! Man hat seine Ruhe UND kann Feuer machen. Okay, das Wetter... Es regnete fast die ganze Zeit. Am ersten Tag hat man sich dann noch mit Ponchos beholfen und hat an der großen Feuerstelle ausgeharrt. An Tag 2 wurde dann die große Baumarktplane aufgespannt. Die Gelegenheit wurde dann auch genutzt um sich in Knotenkunde zu vertiefen. Außer Holzsammeln und mittels Fiskarsbeil, Handsäge und dem "Handbiber" Kleinzeug draus machen passierte nicht viel "Bushcraftiges", das Wetter war einfach zu bäääh.... Okay, ich hatte mir zwischendurch beim Holzhacken im Regen nen Schnupfen geholt, also habe ich mir nen Topf voll Holunderbeeren gesammelt und mit Wasser und Zucker gekocht... Seeeehr lecker und Vitaminreich. Nur blöd dass die Hälfte dann im Feuer landete weil ÄŒono der Depp sich wieder mal angestellt hat wie der erste Mensch. Am 2. Abend ist dann auch der Nachtkauz eingetrudelt, so konnten wir nun zu viert im Regen sitzen.


Aber es war ein saugeniales Treffen mit genialen Leuten und ich freu mich schon drauf die Nasen alle wiederzusehen ;) Leider musste ich heute morgen recht früh aufbrechen und habe mich daher nicht bei allen verabschiedet (wollte Euch nicht wecken ;) ) Ich hoffe mal Ihr habt jetzt noch ein wenig gutes Wetter und viel Spaß!!


So... schreiben ist nicht so meine Stärke... daher lassen wir lieber Bilder sprechen:



Omega-Lager von wildhog9910 auf Flickr



kleiner Unterstand von wildhog9910 auf Flickr



Knotenkunde von wildhog9910 auf Flickr



Sekundärfeuer von wildhog9910 auf Flickr



Einweihen der neuen Feuerstelle von wildhog9910 auf Flickr



Fichtennadeltee von wildhog9910 auf Flickr



Bannock von wildhog9910 auf Flickr



Kochstelle von wildhog9910 auf Flickr



Trangia von wildhog9910 auf Flickr



Trangia "Feldküche" von wildhog9910 auf Flickr



Trangia "Feldküche" von wildhog9910 auf Flickr



Tarpisten unter sich von wildhog9910 auf Flickr



mein Unterschlupf von wildhog9910 auf Flickr



Grillspezialität von wildhog9910 auf Flickr



Spiiiieeeelzeug von wildhog9910 auf Flickr



Grillen von wildhog9910 auf Flickr



Ilves' Refugium von wildhog9910 auf Flickr



Kleinholz von wildhog9910 auf Flickr



Feuersalamander von wildhog9910 auf Flickr



Feuersalamander von wildhog9910 auf Flickr