Zusammenfassung Folge 13 & 14
Tag 6
13
Wir mögen uns erinnern, ein Telefon klingelt ib der Nacht.
Wer hat dies wohl nun Vollbracht?
Sabrina wars sie hat gewollt,
daß man sie von der Insel hohlt.
Zu hart die letzte Nacht,
zu bleiben hat sie nicht fertig gebracht.
Da 2 wollten zu ihren Lieben,
sind 5 noch jetzt geblieben.
Wie man bei den Beiden raushört und sie wohl auch stöhrte,
es war für sie fürchterlich, sie wussten dort nichts mit anzufangen sich.
Es reicht halt nicht, wenn man unzureichend baut das Lager,
das ist dann doch etwas zu mager.
Auch hört man mürrisch den Fritz, wie fürchterlich das Wetter ist.
Gerade der der wollt sollches Wetter,
liegt genau darum jammernd unterm Shelter.
Aber Fritz, das ist doch nun von dir ein schlechter Witz.
Die Pläne die du dir vorab vorgenommen,
dind dir schon am ersten Tag im Meer davon geschwommen.
Auch sonst gabe es viele Klagen über so manche Plagen
14
6. TAG / 7. NACHT / 7. Tag (Teil)
Es endete und begann wie zuvor
Es wurd erzählt was man getan, wo man war und wann.
Das Gejammer, leider muss ich es so nennen.
werdet ihr jetzt zur genüge kennen.
Viel passierte nicht mehr an diesem Tag,
ausser dass der eine oder andere herumlag.
Otto und Janis gingen auf Entdeckungstouren schienen aber nicht viel zu finden, ausser vieleicht Insekten unter Rinden.
Laßt mich sagen es wird Zeit für der Staffel Schluß,
weil auch ich mich mühen muß,
daß ich nicht nur noch schreibe lauter Stuß.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt schon mal zusammenfassend, es hat der Staffel gut getan, daß jemand wie Knossi & Sascha dabei waren.
Gerade von den Leuten die da mehr Ahnung haben als die, also ALLEN anderen (wir haben 2023, darum dürfen sich auch die Frauen angesprochen fühlen im Sinne der Gleichberechtigung) hätte ich mehr erwartet. Besonders von einem Fritz der ja immer behaupet was für eine stabile Psyche er hat und welche Erfahrungen. Pustekuchen, durchweg gravierende Fehler bei Allen. KInossi und Sascha haben gemacht was sie mit ihren Kntnissen, Fähigkeiten un ihr Trainibg konnten.
So mancher Folge hätte eher heisen sollen "Knossi, Sascha und 5 Jammerlappen vs Wild".
Daß mab nicht wuste wohin es geht und man darum nicht genaue Vorbereitungen für die Gegend treffen konnte laß ich nicht als Ausrede gelten. Es gab genug Infos wo man landet
Es wurde gesagt
Tropische Insel (auch in den Tropen kann es sehr kalt sein)
Regenwald (wer da die 7 Tage Sonne erwartet hat doch eh nen Hau, Sorry)
Wenn es heißt es geht zum Südpol tuckert man ja auch nicht mit Bikini/badehose und Sonnenschirmchen an. Meiner meinung nach haben sie es sich auf HGrund falscher Wahl von Kleidung selbst künstlicher schwerer gemacht es sein müßte.
ja Knossi hatte mehr Ausrüstung und Berater und einen "Vermeidlich besseren" Spot. Aber das auch nicht so wirklich. Nimm den Sand weg und er ist wie die anderen.
Keiner Wolte weiter ins Hinterland, nicht mal die Herren mit Macheten, weil da ja alles so dicht ist. Wofür haben sie denn die Teile?
Otto weigerte sich dann ja Pflanzen für ein Shelter zu nutzen, weil da die Umwelt so belastet ist. Ja ist sie, aber Palmblätter wachsen nach. Er nutzte aber auch das bei ihm reichlich vorhandene angeschwemmte Totholz nicht wirklich, hatte er angst einem Vogel nen Wurm weg zu nehme?
Als nächstes die Herrschaften die jammerten ew gäbe dort keine ebene Fläche zum Shelterbau, ja verdammt was dachten die warum ureinwohner tropischer Länder schon vermutlich Jahrtausenden von jahren Platformen bauen worauf sie leben?
Hätte man frühzeitig ein Shelter errichet von genügend Grösse (nicht erst 2 oder 3 Tage später) wäre es auch möglich gewesen dort eine Feuerstelle einzubauen