Sehr schöne Arbeit!
Posts by Mittagsfrost
-
-
Birkenrinde des 21. Jahrhunderts
Wie kriege ich beim nächsten Einkauf nur das Bild wieder aus dem Kopf? Milch, Saft und Billigwein in Birkenrindeverpackung.
-
Eine ganz tiefe Verbeugung von mir!
-
-
Halt doch mal die Füße rein! So eine Fischpediküre soll angenehm sein.
-
-WaldSchrat- erzähl doch mal! Wie war das Treffen?
-
-
Schade, ich kann doch nicht kommen. Familientermine.
-
Ein Treffen in der Oberlausitz klingt verlockend. Ich hab mir‘s mal im Kalender notiert.
-
Filtern geht wesentlich schneller, braucht keinen Brennstoff + Metallbehälter und ist auch bei allerhöchster Waldbrandgefahr jederzeit legal möglich. Außerdem kann man das Wasser kalt trinken. Das sind schon ein paar bedeutende Vorteile. Wenn da nur die bereits geschilderten Nachteile nicht wären.
-
Kurze Anmerkung: 101 ist nicht als Zahl zu verstehen, sondern als Code für Einführungskurs. Mit 08/15, 110 und 1x1 meinen wir im Deutschen auch keine Zahl.
-
Ich schließe mich der Danksagung an.
-
Durch fehlenden Baumbestand ist eine Übernachtung in der Hängematte unmöglich.
Für echte Hänger ist nichts unmöglich.
-
Jetzt noch Saiten dran befestigt und fertig ist die Balalaika.
Da ist Dir ein Prachtstück gelungen, Respekt! Mit dem Hauptgriff und dem Griffbügel ist es nicht nur eine (fast) gewöhnliche Pfanne, sondern ein richtiger Hingucker geworden. Das Ding an den Bushcrafter-Rucksack gebunden und Du bist die Attraktion auf jedem Treffen.
-
Nur mal so als Vorschlag: Das Aushöhlen des Zylinders sollte doch auch mit einer Drahtsäge möglich sein? Sobald man mit einem Bohrer oder einem stabilen Nagel ein Loch entlang der Längsachse hergestellt hat, kann man den Sägedraht hindurchfädeln und dann in Laubsägemanier loslegen.
Ich würde allerdings den Sägedraht nicht mit in die Endringe eingehakten Fingern bedienen, sondern in eine Gestellsäge oder Bügelsäge einspannen.
Bevor jetzt jemand "Mach und berichte!" sagt: Mir reicht meine Rolle als Berater.
-
So, nun ist der Laden dicht. Ihr hattet Eure Chance.
-
Und noch ein Herbstbefürworter.
-
Den Vorschlag von Krupp finde ich gut. Läßt sich das Harz nicht ins Holz einarbeiten, wird eben das Holz ins Harz eingearbeitet.
-
Ich befürchte, daß das "mit Harz vollsaugen" nicht gut funktioniert. Selbst kesseldruckimprägnietes Holz ist im Kern oft noch frei von der Imprägnierung und das Imprägniermittel scheint um einiges dünnflüssiger zu sein als Harz.
Aber probier's aus! Ich bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.
-
Ich weiß gar nicht, was es da zu meckern gibt. Zweifuffzig für die Suppe und Vierneunundvierzig dafür, dass "Dehler" drauf steht. Das ist doch ein angemessenes Verhältnis.