Welche Art von Bushcrafter seid ihr ?

  • Mir geht es da ähnlich wie dir. Ich interessiere mich auch für die Themen "rundherum". So liebe ich es auch Heilkräuter zu pflanzen, zu sammeln und sie zu verarbeiten. Mir fällt es aber noch sehr schwer, sie teilwesie voneinander zu unterscheiden. Das ist leider so, aber ich lerne jeden Tag dazu, und dann bin ich auch gewappnet für alle Fälle. Ich besitze auch eien Eelstahl-Belctopf, der taugt viel, finde ich super.

  • Hallo zusammen


    Ich bin der Pyromane. Bei mir gibt keine Planung, in der nicht das Feuermachen zentral ist. Ganz egal ob ich weit wandere, oder bei uns nebenan im Wald die Mittagspause verbringe - es ist komplett wurscht, ob ich ein Feuer brauche, es wird gezünselt!

    Ausrüstungstechnisch habe ich immer mindestens vier Möglichkeiten im Gepäck, um ein Feuer zu entfachen. Ich habs ohne versucht, aber dann werde ich irgendwie leicht depressiv.


    Nebenbei versuche ich, mir Waldwissen anzueignen, kennen nun die heimischen Bäume und bereits viele Pflanzen, möchte mich jetzt mehr und mehr auf Heilpflanzen spezialisieren.


    Das Basteln oder Zimmern von ganzen Wohnungseinrichtungen, wie ich es bei vielen so gerne bestaune, ist bisher nicht so meins.


    Ausrüstungstechnisch bin ich nie mit viel Gepäck unterwegs, bzw. mag ich es, mit möglichst wenig auszukommen und trotzdem lange unterwegs zu sein. Streitpunkt vor jedem Abenteuer ist immer das Messer.. zu viel Auswahl...


    So ein Bushcrafter bin ich :)


    Liebe Grüsse

    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!