Ich wollte mal fragen wie ihr es damit haltet eure Bushcraft-Skills zu verbessern...gerade das Feuermachen im Wald ist in Deutschland ja grundsätzlich verboten und nur mit spezieller Sondererlaubnis z.B. des Waldbesitzers gestattet.
Das einzige was hier hilft ist also selbst Waldbesitzer zu sein oder jemanden zu kennen, der einen Wald besitzt, um nach einer Erlaubsnis zu fragen.
Haltet ihr euch grundsätzlich daran oder sagt ihr euch, wo kein Kläger da keine Richtiger, sprich macht ihr Feuer im Wald auch ohne Erlaubnis?
Einzige andere Alternative, die mir einfällt sind gekennzeichnete Feuerstellen, an denen man legal Feuer machen kann und keine Genehmigung benötigt.
Öffentliche Grillplätze sind aber irgendwie oll. Man will sein Hobby ja im Wald ausüben und nicht im Park. Gerade Waldfeuerstellen sind aber irgendwie schwer zu finden. Zumindest scheint es bei mir in der Nähe nicht viel zu geben. Auch Google ist da sehr spärlich mit Informationen.
Kennt ihr gute Internetseiten oder offiziele Portale auf denen man Waldbesitzer kontaktieren kann oder öffentliche Feuerstellen nachschlagen kann? Gibt es ein Verzeichnis, der die Wälder und ihre Besitzer auflistet (sofern das datenschutztechnisch überhaupt geht)?
Ist jemand von euch selbst sogar Waldbesitzer oder kennt jemanden der das ist? Oder übt ihr eure Skills einfach und versucht unentdeckt zu bleiben?
Würde mich sehr interessieren wie ihr das normalerweise handhabt.