Hallo
erstmal,
Wie ihr es sicher schon am Titel erkannt habt bin ich auf der Suche nach einem Messer.
Ich weiß, dies ist ein Thema welches man nicht gerne hört, weil es einem einfach zu oft gefragt wird und einige Bushcrafter haben eine Hass-Liebe zu diesem Thema.
Trotzdem möchte ich fragen, welches Messer, zu mir passt, wobei ich einige angaben machen sollte um es euch leichter zu gestalten.
- Ich will ein Messer, dass mich mein Leben über begleitet. Also keines für einen Wochenend Bushcrafter oder Anfänger.
- Der Preis sollte so zwischen 100€ - 150€ liegen
- Das Messer sollte einfach gehalten sein, ( keinen Wellenschliff, keine andere ungewöhnliche Form)
- möglichst eine Drop-point-Klinge besitzen
- eine maximale Klingenlänge von 12cm besitzen, ( wobei diese schon sehr groß ist, kleinere Klingen wären besser)
- sehr stabil sein , (ich will es aber nicht zum batoning nutzen)
- Einen Guten (griffigen )Griff besitzen, (der auch mit Handschuhgröße 11 noch gut in der Hand sitzt.)
- Schnittfreudigkeit aufweisen, (möglichst einen Flachschliff) (Stahl ist egal "kenne mich nicht aus")
Das Messer will ich für den Bushcraft-Bereich nutzen, sollte aber auch zum Angeln geeignet sein (nicht zum Filetieren).
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen, mein favorit ist, Das Linder Super Edge 1 . Bitte helft mir weiter, ich sehe in dem Messerdschungel einfach nicht durch.
Danke
Gruß aus Sachsen